Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kontakte aus der HauptSimCard (Handy) auf eine MultiSimCard (Auto)übertragen


Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich Kontakte vom Handy irgendwie an die MultiSimCard übertragen kann?

Ich würde mir es einfacher vorstellen, als die Karte erst in ein anderes Handy (Nutzung erfolgt im Auto) einzulegen und die Kontakte dann vom Telefon auf die SIM zu kopieren!!!

Vielen Dank


13 Antworten

Hallo @TANJA V.,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Die Multi-Sim ist jetzt in einem Autotelefon eingelegt, auf welchem auch keine Apps installiert werden können?

 

Gruß
Antje
 

Sie ist direkt im Auto eingelegt. Ich wüsste nicht, dass es einen App store oder ähnliches gibt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Normalerweise holt sich das Autotelefon die Kontakte per Bluetooth, aber scheinbar hast du noch ein altes Autotelefon aus Derricks Zeiten. Da geht nur der Weg über Kontakte auf sim Karte bringen und die dann einlegen. 

@TANJA V. Unterstützt das Autotelefon Bluetooth?

Magst du verraten um welches Modell es sich genau handelt?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, es ist ein kodiaq soleil. 

Vielen Dank und Gruß 

Tanja 

Eine Frage beantwortet. Und die andere Frage?

@TANJA V. Danke für die Rückmeldung, hier scheint es sich um ein neueres Autotelefon zu handeln.
Die Übertragung per Bluetooth würde ich empfehlen, sofern dies unterstützt wird.
Hast du mal geschaut?

Gruß
Antje

Danke, per bT bekomme ich die benötigten Kontakte leider nicht an das Auto oder die sim im Auto verschickt.... Ich habe gehofft, dass man irgendwie über o2 seine benötigten Daten auf die bestellten Multisimkarten verteilen kann, das scheint leider nicht möglich zu sein 🙄

Welche Frage habe ich denn nicht beantwortet @Bernd-Stromberg@Bernd-Stromberg?

Wahrscheinlich bleibt mir nur, die sim in ein Handy zu legen und die benötigten Daten und Kontakte auf die Multisimkarte für das Auto zu speichern. 

Allen vielen Dank für die Rückmeldungen, insbesondere @o2_Antje und frohe Weihnachten 

Wenn ihr das Columbus habt, könnt ihr Kontakte vom Haupttelefon in den Gerätespeicher übertragen.

Smartphone koppeln und dann nach Anweisung im Handbuch ("Listen importieren") ausführen.

Hallo @TANJA V. und frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Hat die Übertragung geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Wenn ihr das Columbus habt, könnt ihr Kontakte vom Haupttelefon in den Gerätespeicher übertragen.

Smartphone koppeln und dann nach Anweisung im Handbuch ("Listen importieren") ausführen.

Ihre Nachricht habe ich bisher gar nicht gesehen, das werde ich mir aber noch mal genauer anschauen und dann sehr gerne berichten 😀👍🤗

Vielen Dank und Gruß 

Tanja 

Hallo @TANJA V. und frohes neues Jahr! :relaxed:

 

Hat die Übertragung geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :chipmunk:

Ich werde es morgen mal ausprobieren 😀

*gar nicht neugierig reinschau* :wink:

Und? Sind alle Freunde/Bekannte/Verwandte etc. erfolgreich in deinem Auto angekommen? (zumindest als Nummer, sonst wird es wahrscheinlich eng)

 

Schicken Wochenstart,

Katja :bird:

Deine Antwort