Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

könnt ihr esim bitte per mail schicken und nicht per post denn doet zu lange

  • September 9, 2025
  • 23 Antworten
  • 158 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

könnt ihr esim qr Code bzw die Daten dafür bitte per E-Mail schicken und nicht per post denn doet zu lange wollte diese Woche gerne noch surfen im besten o2 netz.

 

 

Danke ihnen schonmal. 

 

Läuft auf meine Frau also Frau M.

Edit o2_Kathi 11.09.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt + Verschoben aus dem Bereich Mobilfunkdienste zu o2 SIM-Karte

23 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2025

Das haut nicht hin, da

  • hier kaum der Vertrag zu finden sein wird
  • keine Aufträge von Dritten angenommen werden dürfen
  • die DSGVO dabei im Weg ist
  • und Telefonica diese Dinge grundsätzlich so aus Sicherheitsgründen macht.

😉


  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Da muss ich Klaus Recht geben, mir geht es auch so. Ich muss auch warten. Ich hätte gern, muss aber auch auf die Unterlagen warten..,ist leider so 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Ja aber bin ab Freitag in Urlaub hoffe Sim Karte kommt Donnerstag an. 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Gehe mit deiner Frau in einen o2 Shop, dort sollte man euch sofort on Air bringen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 9, 2025

Hallo ​@Stefan432818,

wie ich sehe, hat man dir hier schon die richtigen Hinweise geben können. Einen Versand des QR-Codes per Mail können wir dir leider nicht anbieten. Sollte es zeitlich nun aber eng werden, kann der abschließende Tipp von Bumer hilfreich sein. 

VG
Dennis


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Dankeschön für die Info schade kein so guter Service von o2 bin etwas enttäuscht. 

 

Wünsche dennoch einen schönen Abend. 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Geht auch der o2 laden und Friends in Rösrath oder muss es original o2 Shop sein denn gibt hier leider keinen 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Probiere es.


Sandroschubert
Legende

@Stefan432818 Was hat das mit Service zu tun wenn aus Sicherheitsgründen keine QR-Codes per Mail versand werden?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@Stefan432818,
ich kann deine Enttäuschung verstehen. Per E-Mail ginge es natürlich schneller, dass stimmt. Der Versand des QR Codes kann aus Sicherheitsgründen nur per Post erfolgen. Hast du dich denn schon mit einem o2 Shop in deiner Nähe in Verbindung gesetzt und konnte man dir von dort aus helfen?
Liebe Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Leider konnte da keiner helfen er meinte es wäre kein Auftrag zu sehen auf Frau M.

 

Euer WhatsApp Chat geht leider auch nicht. 

Edit o2_Kathi 11.09.25 Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Dann fordere einen QR Code per Post an.


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Über welche Seite denn? Link? 

 


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Im Kundenportal vom Vertrag deiner Frau.

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Haben keinen Link bekommen. Zum Auftrag bisher. 

 


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Was für einen Link?


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Guten Tag,

 

Ihre Bestellung ist am 08.09.2025 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.

Artikelübersicht

Artikel Monatlich Einmalig

O₂ Mobilfunkvertrag

O2 Mobile Unlimited on Demand Flex

Mindestvertragslaufzeit: keine

SIM-Kartentyp: eSIM Profil 

49,99 €

  

 

 

Anschlusskosten 9,99 €

Gesamtkosten monatlich einmalig

Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. 19,99 € 9,99 €

Ihre Zahlungsangaben

SEPA Lastschrift von Ihrem Konto

 

 

Mehr kam nicht. 


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Ah, es geht um einen Neuvertrag, dann warte den Versand ab.


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Ja genau. Aber es stand in E-Mail es gibt weitere Infos. Kam aber seid Montag nichts mehr an! 


Bumer
Legende
  • September 11, 2025

Gucke im Spam Ordner, wenn dort ebenfalls nichts ist, rufe die Bestellhotline an.

 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Ok


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Moin ​@Stefan432818 🙂

Super, dass hier so ein guter Austausch stattgefunden hat und danke an Bumer für die Unterstützung. Konntest du schon mehr zum Neuvertrag an unserer Bestell-Hotline erfahren?


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 11, 2025

Ist unterwegs würde mir gesagt kann 5 Tage dauern da gerade auch Post in Rösrath schlecht ausliefert haben zu wenig Personal, und viele Mitarbeiter krank wurde mir vom Postmann letztens gesagt liefern nur alle paar Tage Briefe aus Pakete haben Priorität, sagte man mir.