Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Willkommens-SMS oder -email

  • November 9, 2023
  • 8 Antworten
  • 302 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe mit Rufnummermitnahme meine SIM-Karte bestellt. Heute habe ich meine SIM-Karte bekommen und in mein neues Handy von O2 gelegt. Jedoch habe ich keine Übergangsnummer für Rufnummermitnahme oder Willkommens-SMS/Email erhalten. Ich warte auf Ihre Hilfe.

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 9, 2023

Wurde die SIM hierüber 

https://sim-aktivieren.o2online.de/ auch aktiviert?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2023

Ja und ich habe schon meine Rufnummer von meinem alten Anbieter freigeben lassen.


Sächsin
Legende
  • November 9, 2023

Es kann auch mal länger dauern

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2023

Okey verstanden aber ich weiß es noch nicht, wie ich meine Rufnummer mitnehmen kann. Haben Sie Informationen darüber?


Sächsin
Legende
  • November 9, 2023

Wenn du die Mitnahme der Rufnummer schon im Bestellvorgang beauftragt hattest, sollte der Prozess nach der bestätigten Aktivierung der SIM automatisch starten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2023

Ja, ich habe schon im Bestellvorgang beauftragt. Vielen Dank für die Hilfe:)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 9, 2023

Hallo wieder! Jetzt habe ich versucht, meinen Freund anzurufen, und es funktioniert, aber mit einer anderen Nummer. Wird diese Nummer zu meiner alten Nummer wechseln?


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 24, 2023

Hallo @Tugsavul,

für den Rufnummerntausch solltest du einen Termin erhalten habe. Wenn die Karte aktiviert wurde, kann es zu Beginn noch sein, dass du mit der vorübergehenden Nummer unterwegs bist. Sobald deine alte Nummer wieder gültig ist, wirst du darüber per SMS benachrichtigt. Da nun aber bereits einige Zeit vergangen ist, schätze ich mal, dass inzwischen alles geklappt hat. Oder gibt es eventuell noch Schwierigkeiten, bei denen wir dich unterstützen können?

VG
Dennis