Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine SMS nach SIM Aktivierung

  • November 20, 2017
  • 8 Antworten
  • 6797 Aufrufe

fab09
Besucher:in
Habe heute mittag eine Ersatz-SIM-Karte in einem o2 Shop erhalten ,laut Hotline ist diese auch aktiviert ,aber ich bekomme kein Netz auf meinem Handy. Kenne das eigentlich so das es meist nicht länger als 1 Stunde dauerd bis die SMS kommt. Online kann ich mich leider mit meiner Telefonnummer nicht anmelden da ich dort das Passwort zu oft falsch eingegeben habe und ein neues Passwort wird mir nur auf mein Handy zugeschickt (was ja leider nicht funktioniert). Vielleicht kann mir ja hier nochmal jemand helfen.

Gruß Fabian

Lösung von fab09

Habe vor etwa 10 Minuten die Bestätigung bekommen etc.. Also funktioniert jetzt alles!

Danke für die Hilfe

8 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 20, 2017
Moin,

komplett neu gestartet hast du dein Handy bereits?

Grüße, Katja


fab09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2017
Danke für die Antwort. Ja neu gestartet habe ich das Handy schon mehrfach auch mit längeren Pausen.


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 20, 2017
Schade. ☹️

Dann hilft wohl nur ein Blick in die Systeme.

Hat der Hotlinemitarbeiter geschaut ob die Karte gesperrt ist?


fab09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2017
Ich hatte bei der Hotline nur die Computerstimmen dran(080066999666) ,dort habe ich dann mit eingabe von Handynummer und Kundenkennzahl erfahren das die Karte aktiv ist. So sagte mir der Mitarbeiter das heute im Shop auch das die alte SIM-Karte automatisch gesperrt ist und die neue dann aktiv ist.


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • November 20, 2017
Hallo fab09,

ich hätte mir gern einmal für dich angesehen, was da los ist. Leider hast du dich hier im Forum aber ohne deine Mobilfunknummer angemeldet.

 

In deinem Profil kannst du unter "Phone Number" deine Rufnummer eintragen. Wenn du sie dort nur für dich sichtbar machst, ist das für uns völlig OK, wir können sie dann trotzdem sehen. Bitte melde dich hier noch einmal kurz, wenn du deine Mobilfunknummer in deinem Profil hinterlegt hast.

 

Viele Grüße,

Sanna

 

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


fab09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2017
Hallo,

Meine Mobilfunknummer habe ich jetzt eingetragen.

Danke schon einmal für die Mühe!


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • November 20, 2017
Aktiviert ist deine Karte und es liegen auch keine Sperren vor. Werden dir in der manuellen Netzwahl Anbieter angezeigt?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


fab09
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 20, 2017
Habe vor etwa 10 Minuten die Bestätigung bekommen etc.. Also funktioniert jetzt alles!

Danke für die Hilfe