Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine SMS mit SIM-Karte nach Systemumstellung


Hallo,
nach der Systemumstellung habe ich eine neue SIM-Karte bekommen.
Seitdem kommen keine SMS mehr an und ich bekomme keine Benachrichtigung für entgangene Anrufe. Telefonieren und Anrufe direkt annehmen funktioniert.
Ich benutzte mit dieser SIM-Karte ein altes Handy. WhatsApp ist also nicht möglich.

Was muss ich tun?
Viele Grüße,

3 Antworten

Hallo @Karla.Kolumna ,

sorry für die späte Antwort. 😞 Magst du mir bitte einmal die letzten vier Stellen der SIM-Karten-Nummer zuschicken?

Viele Grüße,
Michi
Hallo o2_michi,
ich habe inzwischen eine neue SIM-Karte zugeschickt bekommen, aber auch mit dieser funktionieren SMS nicht. Ich kann keine SMS empfangen und keine senden. Auch die Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen kommt nicht an. Es scheint evtl. an der Kombination von SIM-Karte und Handy zu liegen. Es handelt sich um ein Siemens ME 45. Nachdem ich die Sim-Karte eingesetzt hatte, ging zunächst alles. Nach einiger Zeit gingen SMS auf einmal wieder nicht mehr. Mit einem Siemens A55 Handy verhielt es sich genauso (erst gingen SMS, dann plötzlich nicht mehr). Mit einem Vodafone Handy 246 ging es dagegen.
Die Sim-Kartennr ist 0134.
Wäre super, wenn du mir helfen könntest.

Viele Grüße
Karla.Kolumna
Hallo @Karla.Kolumna,

hast du folgende Punkte am Handy selber geprüft?

Für das A55:
Konfiguration der Servicezentralnummer für SMS:
(+491760000443)
Menü-> Meldungen-> SMS-Profile-> Einstellen-> Optionen-> Service Zentr.

Für das M45 müßtest du leider selber schauen, da habe ich keinen Menüpfad gefunden. Die Servicezentralnummer ist allerdings die gleiche.

Dann noch folgende Punkte: Zustellzeit für SMS auf Maximal (entspricht 7 Tage) Danach werden SMS nicht mehr übermittelt.

Ist der Posteingang voll? Bitte alte SMS löschen.

Denn bei der neuen Karte liegt kein Fehler in den Einstellungen vor.

Grüße

Deine Antwort