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Keine SIM-Karten Verwaltung möglich

  • September 8, 2022
  • 6 Antworten
  • 202 Aufrufe

malzmeier
Besucher:in

Hallo,

ich habe seit längerem ein Problem, dass ich im Browser unter Mein O2 nicht mehr in die SIM-Karten-Verwaltung komme. Es erscheint lediglich die Fehlermeldung: “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.” Ich habe unterschiedliche Browser ausprobiert und mein Login erfolgt auch über meine Mobilfunknummer. Es hat auch nach Abschluss des Vertrags noch einwandfrei funktioniert.

In der App sehe ich noch meine SIM-Karten, jedoch haben die SIM-Karten einen falschen Status. 
Ich habe zwei physische SIM-Karten von denen eine als eSIM “Aktiviert. Bereit zur Installation” angezeigt wird. Zwei weitere eSIMs sind dort ebenfalls als bereit zur Installation angezeigt, obwohl sie bereits aktiviert wurden und auch funktionieren.
Die Steuerung des SMS-Empfangs ist nur noch über die letzte verbliebene korrekte physische SIM möglich und auch nur noch in der App.

Jetzt möchte ich wegen eines Smartphone-Wechsels eine neue eSIM aktivieren, aber es funktioniert über den Browser gar nicht und in der App bekomme ich auf iOS und Android nach SMS-Authentifizierung auch nur eine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt bereits zweimal die Hotline kontaktiert, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass mein Problem verstanden wurde. Es wurde zwar ein Ticket für die IT aufgemacht, aber geändert hat sich bis jetzt nichts. Deshalb schreibe ich jetzt hier, vielleicht kann man mir ja weiterhelfen…

 

 

 

6 Antworten

o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 14, 2022

Hallo @malzmeier,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du diese Meldung in der SIM-Kartenverwaltung erhältst. Grundsätzlich bist du mit deinem Kontakt zur Kundenbetreuung aber den richtigen Weg gegangen, denn eine Fehlermeldung für dich Fachabteilung ist in diesem Fall durchaus sinnvoll für die Bereinigung der Daten. 👍

Gibt es schon Neuigkeiten, klappt es wieder und konntest du die gewünschte SIM-Aktivierung vornehmen? Sag gern Bescheid, wenn wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße

Vivian 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 16, 2022

Hallo @malzmeier,

magst du uns kurz auf dem Laufenden halten, hat es mit der SIM-Aktivierung dann noch geklappt? 

Wenn du Lust hast, schau gerne auch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Vielleicht möchtest du dich ja auf eines der Geräte bewerben. 😊

Viele Grüße

Vivian 


Vilureef
Legende
  • September 16, 2022

Hallo,

aktuell ist es nicht möglich:

LG


malzmeier
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2022

Hallo,

bei mir funktioniert es nun wieder wie erwartet.

Allerdings hätte ich mir gerne eine Rückmeldung des Supports gewünscht, dass das Problem behoben ist. Eine kurze SMS hätte schon gereicht.


Vilureef
Legende
  • September 16, 2022

Hallo,

@malzmeier schau mal bitte unter SIM Karte sperren & entsperren.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 16, 2022

Es tut mir leid, dass du keine Benachrichtigung dazu erhalten hast. Danke für deine schnelle Rückmeldung an dieser Stelle @malzmeier. 👍

Wie Vilureef genannt hat, scheint es aktuell Herausforderungen in der SIM-Sperren zu geben. Das Thema wurde gerade eben von uns an die entsprechende Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet. 

Viele Grüße

Vivian