Hallo liebes o2 Support Team,
ich habe am 09.01.2022 einen Neuvertrag mit dem Tarif O2 Free M Boost als Privatkunde abgeschlossen (Auftragsnummer: WSFC4xxxxx57)
und bei der Bestellung direkt einen Auftrag zur Rufnummernportierung erteilt.
Der Vertrag bei meinem alten Anbieter ist zum 09.02.2022 als gekündigt bestätigt und die Bestätigung zur Rufnummernfreigabe liegt vor.
Nach Erhalt der O2 Sim-Karten habe ich diese unter "O2.de/aktivieren" versucht zu aktivieren, aber es kam zu einer Fehlermeldung.
Nach einem erneuten Versuch und auch jetzt noch, kommt immer als Info…
"Die Karte wird bereits aktiviert und Sie werden per Mail benachrichtigt sobald die Nummer aktiviert wurde"
Eine "Übergangsrufnummer" um ein Kundenkonto zu erstellen habe ich nicht erhalten.
Leider ist seit dem auch nichts mehr passiert und ich habe mich am 24.02.2022 an den telefonischen Kundenservice gewendet, der meinen Fall aufgenommen hat und zur Prüfung/Behebung weiterleiten wollte.
Eine Bestätigungsmail oder SMS über das Störungsticket habe ich ebenfalls bis heute nicht erhalten?!
Eine Besonderheit liegt vor...der Vertrag bei meinem alten Anbieter ist ein Firmenkundenvertrag, aber das habe ich bei der Bestellung bzw. beim Portierungsauftrag der Rufnummer auch so angegeben.
Der alte Anbieter hat zudem einen schriftlichen Vollmacht zur Rufnummernfreigabe bzw. Verzichtserklärung zur zukünftigen Nutzung der Rufnummer durch meine Firma erhalten, mit dem Verweis, dass ich die Rufnummer als Privatperson weiter verwenden will und zu O2 als Privatperson Wechsel.
Wie oben geschrieben hat der alte Anbieter eine Kündigungsbestätigung gesendet und die Rufnummernfreigabe erteilt.
Da ich meine Rufnummer dringend nahtlos benötige und sicherstellen will das die Portierung zum 09.02.2022 problemlos funktioniert, bitte ich auf diesem Wege um eine zeitnahe Prüfung und Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
M.-H.
Lösung von o2_Michi
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