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keine IMS Registrierung bei Samsung Galaxy s20 FE 5G - free M boost


Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunde und habe massive Probleme mit SMS Empfang bei mir zuhause - bis vor wenigen Tagen war ich noch bei 1&1 auch im E Netz unterwegs - mit super Netzabdeckung.

laut SIM Kartenstatus:

IMS-Registrierungsstatus “nicht Registriert”

 Und lediglich GSM/Edge empfang(wenn überhaupt) - zuvor LTE/4G ohne Probleme überall im Haus.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Danke im Voraus.

LG

 


13 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich bin Neukunde und habe massive Probleme mit SMS Empfang bei mir zuhause - bis vor wenigen Tagen war ich noch bei 1&1 auch im E Netz unterwegs - mit super Netzabdeckung.

laut SIM Kartenstatus:

IMS-Registrierungsstatus “nicht Registriert”

 Und lediglich GSM/Edge empfang(wenn überhaupt) - zuvor LTE/4G ohne Probleme überall im Haus.

 

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. 

 

Danke im Voraus.

LG

 

Desweiteren habe ich nur 3g(H+) wo meine Kollegen (auch O2-Netz von Mobilfunk Debitel) perfektes 4G Netz haben und ich früher im E-Netz von 1&1 auch immer perfektes Netz hatte - also liegt es wohl nicht an der Netzabdeckung… Wäre wirklich schön wenn sich jemand dem Thema annehmen würde!

 

Danke

Hallo @maxgeh, herzlich willkommen in unserer Community.

Was für ein Smartphone nutzt du denn und was sagt der Livecheck zu deinem Netz? Livecheck

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 7
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@maxgeh

Kann es sein das es auf 5G gestellt ist? 

@o2_Ines

Er hat ein S20 FE 5G. Steht in der Überschrift. 

Der Livecheck hat am Wohnort sowie Standort der Firma eine Störung ausgemacht - soweit so gut. Allerdings erklärt das nicht warum ich auf der Arbeit  nur eingeschränkten Empfang habe im Vergleich zu meinen Kollegen welche auch im E-Netz funken. 

Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE 5G. (aktuell 5G deaktiviert aus Akkugründen - ändert aber nichts am Empfang, das habe ich getestet)

 

Danke für die Hilfe.

@maxgeh

Kann es sein das es auf 5G gestellt ist? 

@o2_Ines

Er hat ein S20 FE 5G. Steht in der Überschrift. 

Danke für den hinweis auf die Überschrift ;)

Unsere antworten haben sich überschnitten. 5G habe ich deaktiviert um akku zu sparen - ist ohnehin nicht verfügbar in meinem alltäglichen Einzugsgebiet.

LG Max

Benutzerebene 7
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Wenn es eine Störung gibt würde ich abwarten. Samsung ist im Mobilen Netz oft schwächer als andere Modelle. Deine Kollegen haben ja mit Sicherheit nicht alle Samsung? 

Benutzerebene 4

@maxgeh 

Nutzt Du eine eSim oder eine "normale" plastik Simkarte?

 

Benutzerebene 7
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Das FE hat keine eSim. 

Wenn es eine Störung gibt würde ich abwarten. Samsung ist im Mobilen Netz oft schwächer als andere Modelle. Deine Kollegen haben ja mit Sicherheit nicht alle Samsung? 

Der Kollege, welcher direkt neben mir sitzt, hat ein Samsung Galaxy S10 und rennt durch das ganze Haus mit 4G, wohingegen ich nur an wenigen stellen 4G bekomme und auch dann nur 2 Striche. Er ist bei Mobilcom Debitel, aber auch E-Netz.

Das Samsung schwächer ist, wusste ich nicht, aber hat sich in seinem Fall mit dem S10 aber auch nicht bestätigt.

Gruß

Benutzerebene 7
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Okay ist schon Merkwürdig wenn eine Störung vorliegt. Allerdings solltest du nicht vergessen das die beiden Geräte völlig unterschiedliche Prozessoren haben und das S10 auch kein 5G Chip hat. Das S10 hat Exynos und dein FE 5G Snapdragon. In wie weit das jetzt fürs Netz relevant ist oder nicht kann ich nicht sagen. 

Was du versuchen könntest mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen aber denk dran WLAN Passwort und Bluetooth Geräte müssen neu eingerichtet werden. 

Benutzerebene 7
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Mach mal einen Screenshot von *#0011# (deine SIM dann ausgewählt) und nenne den ungefähren Standort z.B. die PLZ.

Mach mal einen Screenshot von *#0011# (deine SIM dann ausgewählt) und nenne den ungefähren Standort z.B. die PLZ.

Danke euch für die Tips - auch @M-G ! Ich werde nächste Woche wieder im Büro sein und Netzwerkeinstellungen resetten und den screenshot machen. Melde mich dann wieder.

 

Benutzerebene 7

Hallo @maxgeh ,

 

kannst du mit deinem Kollegen einmal die SIM-Karte austauschen und schauen, wie sich die zwei Geräte mit den anderen SIM-Karten verhalten?

 

Viele Grüße,

Andrea

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