Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vor einer Weile wurde meine hauptkarte (o2 free L boost) die nach Verbrauch des datenvolumen nur auf 1mbit gedrosselt wird laut Vertrag, in eine esim gewandelt… Da gab es scheinbar ein Bug, bei der hauptkarten niemals in eine esim gewandelt werden dürfen, weil sonst der Vertrag hin ist… Nach dem Tausch in die Besagte esim, ist die hauptkarte durch den Tausch in esim in eine multicard umgewandelt worden… Multicards unterstützen in dem Vertrag aber nicht die drosselung auf nur 1mbit nach Verbrauch des datenvolumen...Nun folgende Situation: es existiert in meinem Vertrag nur noch eine esim die als multicard geführt wird und keinerlei hauptkarte mehr...somit besteht Vertragsbruch seitens o2, da laut Vertrag die drosselung auf 1mbit nur bei der hauptkarte funktioniert und diese nicht existent ist… Eine nicht im Vertrag existierende hauptkarte kann auch nicht getauscht werden… Dies ergibt weitere Komplikationen bei einem Tarifwechsel auf unlimitierte Tarife, da da multicards für monatlich 10€ mehr mit automatisch übernommen werden... 

Somit wünsche ich,dass meinem Tarif endlich meine esim als hauptkarte geführt wird.…

 

LG Colin 

Da on habe ich noch nie etwas gehört. Eine esim ist gleichberechtigt zu einer körperlichen SIM. 
 

Zudem nennt o2 jede SIM Karte Multisim

 

 


Hallo @Taxa ,

 

das Datenvolumen wurde ja bereirts zurückgesetzt, die anderen SIM-Karten deaktiviert.

Derzeit kannst du also wieder mit voller Geschwindigkeit surfen, korrekt?

 

Wir können diesen Fehler nur prüfen lassen, wenn dieser auch präsent ist.

Wenn die 120 GB also verbraucht wurden, bräuchten wir ein paar Screenshots mit Speedtests, damit wir den Fehler an unsere Fachabteilung weitergeben können.

 

Melde dich gerne wieder hier, wenn es soweit ist und du Daten für die Störungsmeldung hast - wir leiten es dann gerne weiter :hugging:

 

Viele Grüße.
Kurt


Deine Antwort