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Keine funktionierende SIM mehr, Hotline hilflos und nichts tut sich.

  • October 6, 2025
  • 2 Antworten
  • 22 Aufrufe

Moin,

ich habe letztens eine eSim von iPhone zu neuem iPhone übertragen und alles war super. Nach einigem hin und her wollte ich das neue iPhone zurückschicken und nun lässt sich weder die eSim auf das alte Handy übertragen noch eine Ersatz oder zusätzliche Sim bestellen (habe die Connect Option). 

 

Nach mehrmaligem Anruf bei der Hotline habe ich dann endlich mal einen Techniker gehabt und der konnte es auch nicht lösen. Ich sollte ein neues eSim Profil per Email bekommen, ist aber nicht angekommen. Beim nächsten Anruf wollten sie mir das Profil dann per Post schicken. Bis der Brief dann irgendwann mal ankommt (wenn überhaupt), bin ich komplett ohne Handy. 

 

Frage: mein altes Handy hat noch einen physischen Sim Schacht. Kann ich in einem Shop eine normale Sim bekommen, bis die Technik in meinem Kundenkonto aufgeräumt hat?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 6, 2025

Ja, der schnellste Weg wäre der Shop.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Moin ​@Unhappy123,

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Willkommen in unserer Community.

Schade, dass du beim Handywechsel mit der eSIM solche Einschränkungen hast. Wie Bumer es dir schon bestätigt hat, ja - du kannst in einem unserer Shops sofort eine Plastik SIM-Karte aber auch den QR Code für eine neue eSIM bekommen. Schaue online gerne direkt nach, welcher Shop in deiner Nähe ist.