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Warum O2
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Hallo,

Montag 4.10., eSim  Profil (mit QR Code)auf ein neues Iphone geladen. Danach den Aktivierungsprozess angestoßen. Nichts geht. Anruf bei Hotline, kann 48 Stunden dauern, nix passiert.

6.10. einen Ersatz für eine bereits vorher bestehende eSim bestellt und Profil installiert, Aktivierung, keine Chance.

Meldungen: Ihre Daten können nicht geladen werden, In Bearbeitung, es liegen noch nicht alle erforderlichen Daten vor, oder Dauerschleife im Aktivierungsprozess

Ich bin mir nicht sicher, ob ich 3 mal oder 4 mal mit der Hotline gesprochen habe, aber keinerlei Hilfestellung, aber um gute Bewertung bitten. Nett waren alle, das war es aber schon.

Es wurde wohl ein Ticket eröffnet (was auch immer das bedeutet),laut Auskunft können die Mitarbeiter deshalb auf nichts mehr zugreifen. Das hat mir aber keiner erzählt...

Ist hier jemand, der den Zustand Rückgängig machen kann bzw. in Ordnung bringen kann und  sich das ganze mal anschauen kann? Gerne einmal alles auf Null stellen und ich beginne von vorn….

 

Mit freundlichem Gruß

(und dennoch ziemlich genervt...)

 

Hallo @Skylon10 ,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest :grinning:

Das kann ich verstehen, dass du dich ärgerst.

Ich sehe, dass die Technik das Problem behoben hat und ein eSIM-Profil aktiviert wurde.

Klappt jetzt alles wie es soll ?

Gruß, Solveig


Hallo Solveig,

ja, das Problem ist gelöst, nach einer Woche! Schön ist, dass es jetzt funktioniert, zufriedenstellend ist aber nicht, wie es gelaufen ist, das muss man hier ganz klar sagen!

Keine Kommunikation seitens O2, „Achselzuckende“ Mitarbeiter in der Hotline, zum Teil ist leider nicht klar, ob Verstanden wird worum es geht (Sprachbarrieren), nichts-sagende und unterschiedliche Fehlermeldungen, in der App und Online, auf verschiedenen Geräten, sofern man dann ins System gekommen ist. Ich musste 2x das Passwort ändern!

Und zu guter letzt dann die Auskunft, weil ein Ticket erstellt wurde, keinerlei Zugriff auf nichts durch die Mitarbeiter und die ungewisse Warterei, ob sich überhaupt was tut…

Aber Danke für die Nachfrage, ich hoffe, dass jetzt alles wieder so Reibungslos funktioniert, so wie die letzten Jahre auch und sich dieses traurige Desaster nicht wiederholt.

Also einen schönen Gruß an die Verantwortlichen, ihr  als TeleKOMMUNIKATIONSunternehmen, könnt das doch bestimmt besser!? Macht was!

Mit freundlichen Grüßen

 


Ich kann nicht anders und muss jetzt echt schmunzeln, da die Meldung als Lösung markiert wurde. Ich verweise nochmal auf meinen Post :)…

Die Lösung wäre eigentlich:

Wir haben Ihre Kritik zur Kenntnis genommen und arbeiten daran, dass solche Probleme nicht mehr auftauchen und bemühen uns um einen bessere Kommunikation mit unseren Kunden 🙂.

Nichts für ungut 😅

Mit freundlichem Gruß!


Es freut mich auf jeden Fall, dass nun alle bei dir geklappt hat. :blush:

Und dein Lösungssatz finde ich auch klasse. Vielleicht interessierst du dich ja auch für die neusten Smartphones und Gadgets und möchtest diese einfach mal testen?

In dem Fall schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, dort vergeben wir wöchentlich drei neue Geräte an unsere User.

LG Steffen

 


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