ein Sachverhalt bringt mich zur Verzweiflung: Bei Vertragsverlängerung habe ich eine Sim2 erhalten. Sim1 funktioniert in Handy1 jahrelang, ohne Datennutzung. Online wurde Sim2 freigeschaltet und unmittelbar trafen 3 Sms zur Bestätigung und Aktivierung auf Handy1 ein.
Sim2 wurde in ein Tablet eingesetzt, alles vielfach, die Pin erkannt und die Feldstärkeanzeige wird aktiv. Allerdings baut sich keine Datenverbindung auf, trotz verändern aller Konfigurations-
Möglichkeiten. (Mit einer Fremd-Sim funktioniert das Tab). Testweise wurde Sim2 in ein Handy2
eingesetzt, das sofort Internet aufgebaut hat. Unmittelbar anschließend sind 2 Sms zur Bestätigung und Aktivierung auf Handy2 eingetroffen !!! Diese wurden verständnislos ignoriert.
Telefonieren war möglich, Handy1 und Handy2 haben geklingelt. Für den Test sind 5MB Datenverbrauch auf meinO2 sichtbar. Anschließend wurde Sim2 wieder ins Tablet eingesetzt und unverzüglich traf eine fragmentierte Sms (also nur die letzten drei,vier Wörter) auf dem Tab ein. Absender O2_80215. Mehrfach wurden vom Tab aus AntwortSms an diese Nr. geschickt, mit der Reaktion, RückSms, dass keine Antwort möglich sei. Dafür sind dann wieder unverzüglich die zwei Sms zur Bestätigung und Aktivierung auf Handy1 eingegangen. Das alles Mehrfach. Ein Anruf bei der den SMS angefügten Tel Nr. war erfolglos, ebenso bei den Hot-Line-Nummern. Was kann ich bloß machen ? Danke und Grüße CB
Vergaß, meine KD-Nr anzugeben: xxxx
Edit by o2_Andrea: Kundennummer aus Datenschutz entfernt
Lösung von chrissi11
Zur Antwort springen