Gelöst

Keine Anrufe auf der Multicard


Benutzerebene 1
Hallo! Ich habe eine Multicard erhalten und aktiviert. Nun kommen keine Anrufe auf der Multicard an. Was muss ich einstellen, damit dies funktioniert? Ich möchhte über diese SIM Karte telefonieren. Zusätzliche Programme zum Blockieren von Anrufen nutze ich nicht. Grüße Kathleen Heinrichs 

icon

Lösung von o2_Antje 26 November 2016, 17:51

Hallo zusammen.



Aktuell kommt es leider zu Einschränkungen beim Parallel Ringing. 



Unsere Technik ist schon dran.



Hasimaus & @olli64bremen Ich habe in euren Kundendaten ein Ticket erstellt und lasse euch über das Störungsende informieren.







Gruß



Antje



Zur Antwort springen

10 Antworten

Grundsätzlich sollten beide Geräte klingeln.

Versuch das mal:

Änderung der Einstellungen für Anrufe

Definieren Sie das Gerät, welches Anrufe zuerst empfängt. Das ist unabhängig davon, welche Geräte eingeschaltet sind. Die Eingabe des Codes erfolgt immer über das jeweilige Gerät:

 Zuweisung Anrufe

*123#


Betätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

Mein SMS Empfang funktioniert nicht/ich bekomme keine SMS, was kann ich tun?

Es ist wichtig, dass Sie den SMS und MMS Empfang einer SIM-Karte und damit einem Gerät fest zuordnen. Wenn an den Standardeinstellungen nichts geändert wurde, dann werden SMS/MMS immer an "SIM 1" geleitet. Die Konfiguration der MultiCard können sie ganz einfach und schnell unter  Einstellungen jederzeit anpassen. Alternativ können Sie am gewünschten Gerät auch folgende Codes anwählen: 

  • SMS: *125#
  • MMS: *126#
 Bestätigen Sie die Eingabe des Codes durch Drücken der grünen Hörertaste.

Benutzerebene 1
Hallo,

Dies habe ich auch schon probiert. Es kommen aber leider weiter keine Anrufe auf der Multicard an. Bei SMS und MMS funktioniert die Zuweisung. Bei den Anrufen funktioniert es nicht. Grüße Kathleen.

Klappt es, wenn du die andere SIM nutzt?

Benutzerebene 1
Ja da funktioniert es gut. Was kann ich machen damit es auch auf der Multicard funktioniert?

Also, du kannst SMS auf der neuen SIM empfangen, aber Anrufe kommen nicht rein. Raustelefonieren geht.

Da die Codes nicht helfen, kann ich dir leider nicht weiter helfen. Das muss der Technik gemeldet werden.

Benutzerebene 1
Wie kann ich die Technik erreichen?

Versuch es mal hier:

  1. Hotline 0176 88855222
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Ob ein Mod da weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Das dauert hier im Forum derzeit auch u.U. lange.

Hi, bei mir ist es ähnlich. Ich kann mit jeder Multicard raustelefonieren, aber nur auf einer Karte Anrufe erhalten. Schalte ich das Telfon mit der funktionierenden Multicard aus (die anderen bleiben aber an), dann bekommt man nur Tut-Zeichen zu hören. Da ist doch bestimmt bei o2 was nicht richtig. Anrufe bei Hotline sind nicht machbar. Immer so viel zu tun, dass man gebeten wird zu einem späteren Zeitpunkt anzurufen. Genauso der Chat. Absolut niemand erreichbar.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen.

Aktuell kommt es leider zu Einschränkungen beim Parallel Ringing. 

Unsere Technik ist schon dran.

Hasimaus & @olli64bremen Ich habe in euren Kundendaten ein Ticket erstellt und lasse euch über das Störungsende informieren.



Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Aktuell funktioniert es wieder auf beiden SIM Karten. 

Deine Antwort