Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine aktivierung SMS bekommen


Hallo zusammen,

da ich mein Handy verloren hatte, habe ich meine alte SIM Karte über das o2 Online Portal sperren lassen.

Über dem Kundenservice hab ich eine neue (bzw. eine zweite) Karte angefordert.

Diese habe ich gestern erhalten und gleich in mein neues Handy rein getan und wollte diese aktivieren lassen. Von o2 kam die Nachricht das ich eine ,,aktivierungs SMS" erhalten werde und diese bitte befolgen soll!

Fast 24 Stunden später habe ich immer noch keine SMS erhalten!

Ich selber kann SMS versenden und auch schon im Internet mit der Karte surfen und auch Anrufe tätigen, jedoch bekomme ich keine SMS.

 

Bitte um eure Hilfe.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Gino

 

 

icon

Lösung von Vilureef 9 April 2021, 08:38

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo,

die Simkarte musst du über dein Kundenportal aktivieren.

LG

Hallo, diese wurde ja über dem Kundenportal aktiviert.

Gestern war der Status dazu : ,,In Aktivierung" heute steht aktiviert und wenn ich auf diese Klicke steht desweiteren:

 

Aktivierung am:.               08.04.2021

O2 free aktiv:.                   Nein

Datensharing:.                  Aktiv

Karte empfängt SMS:.      Nein

Hallo,

dann ist sie schon aktiv. Unter SIM verwalten musst du noch den SMS Empfang auf diese Karte ändern.

LG

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Gino00. :wave::blush:

Ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob nun durch die Tipps von @Vilureef alles ordnungsgemäß funktioniert?

 

Vielen Dank für die Hilfe @Vilureef. :thumbsup:

 

LG Steffen

Deine Antwort