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Warum O2
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Hey,

 

meine SIM Karte sollte ab dem 15.07. freigeschaltet sein, aber ich habe kein Netz und im iPhone den Fehler ‚SIM-Karte nicht konfiguriert‘. 
 

Hab schon mehrere Handys ausprobiert. Es gefühlt stündlich seit 2 Tagen ausprobiert. Alle Handys sind geupdated und alle anderen Karten wie Vodafone und Telekom funktionieren perfekt.
 

Ich kann mich auch nicht bei myo2 registrieren, weil dort die Nummer/Email nicht bekannt ist. Ich hätte den neuen Vertrag dringend an diesem Wochenende benötigt. Finde das leider echt nicht so gut, aber passiert nun Mal.

Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen 

Marcel Urban

Hallo,

bei einigen Kunden gibt es Einschränkungen bei Simkartenaktivierungen. An dem Fehler wird gearbeitet. Bitte ein wenig Geduld.

LG


Hey,

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie lange kann sowas denn dauern? Also ich meine jetzt grob ob Tage, Wochen oder Monate? Weil ich ja auch für den Vertrag bezahle, ihn aber nicht benutzen kann.


Hallo,

wenn es hier um einen Neuvertrag geht, zahlst du erst nach Aktivierung. Zur Dauer kann man nichts sagen, es wird auf jeden Fall dran gearbeitet, dass das schnellstmöglich behoben ist.

LG


Okay. Also wenn ich auf der o2 Seite die SIM Karte aktivieren will, steht dort, dass diese bereits aktiviert ist.

ist es möglich, dass die SIM Karte auch einfach kaputt ist? Oder liegt das wie gesagt wahrscheinlich an einem Fehler bei o2?


Hallo,

es liegt an dieser Einschränkung. Du bekommst eine Willkommen Email, ab dann funktioniert die SIM.

LG


Hallo @Eymaru,

schön, dass du dich für einen o2 Vertrag entschieden hast, obgleich das natürlich alles andere als ein perfekter Start ist.
Von ​​​​@Vilureef hast du ja bereits sehr viele hilfreiche Infos erhalten, ich würde mir dennoch gerne einmal kurz den Status anschauen.
Da mir noch keine Kundendaten von dir vorliegen, erhältst du für den Austausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


@Eymaru Es ist tatsächlich wie vermutet, die Aktivierung hängt im System.
Unsere Technik arbeitet bereits an einer Lösung, bitte entschuldige die Verzögerung.

Gruß
Antje


Okay, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hoffe, dass sich das dann schnell erledigt. War ein bisschen unpassend im Urlaub ohne den neuen Vertrag.

 

Ein schönes Wochenende noch :)


@Eymaru Magst du jetzt noch einmal testen?
Die Karte sollte nun funktionieren.

Gruß
Antje


Hallo , so schnelle Hilfe hätte ich auch gern , ich versuche seit einer Woche das meine Sim aktiviert wird , der Vertrag sollte seit 05.07. laufen , macht er aber nicht , ich habe schon 3 mal beim Kundenservice angerufen , dort wird mir immer nur gesagt das ich 48 Stunden warten soll und dann geht es , macht es nur leider nicht , fühle mich irgendwie verarscht , bis jetzt war ich immer mit O2 zufrieden aber jetzt überlege ich wirklich meine 4 O2 Verträge zu beenden und zu einem anderen Anbieter zu wechseln


Hallo, ich würde mich der schnellen Hilfe anschließen @o2_Antje . Seid Mittwoch letzter Woche hat sich nicht mehr an dem Status geändert und meine Sim-Karte wird einfach nicht aktiviert :-(

Telefonisch habe ich die Aussage am Freitag erhalten, dass es Freitag definitiv funktioniert, leider war das nicht der Fall :-(


Hallo,

bitte Geduld, auch bei dir wird es weitergehen.

LG


Hallo @Sven1720,

ich wünschte, ich könnte es beschleunigen.
Aktuell kommt es leider zu Verzögerungen bei der Aktivierung.

In deinem Fall ist jetzt auch bereits ein zusätzliches Ticket für die Technik erstellt worden.
Ich verstehe wie unbefriedigend dies ist, muss dich aber um weitere Geduld bitten.

@Ki123 Handelt es sich bei dir um einen Neuvertrag oder eine Tausch-Sim für einen bestehenden Vertrag?

Gruß
Antje

 


Hallo,

 

@o2_Antje  neuvertrag online bestellt 


@Ki123 Ich schaue gerne einmal nach.
Du erhältst für den Datenaustausch gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


@Ki123 Vielen Dank für die PN.
Schön zu hören, dass die SIM jetzt funktioniert.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Tarif.

Gruß
Antje


Hallo,

Da der Thread noch aktiv ist hänge ich mich hier einmal an. Habe das gleiche Problem, zusätzliche Daten SIM Karte erhalten, aktiviert (vor 48h) und seitdem kein Netz. Mehrfach neugestartet, anderes Netz versucht, danach wieder o2 ausgewählt, SIM in anderem Handy versucht, alles ohne Erfolg.

 

Bitte dringend um Hilfe, da die SIM für einen mobilen Hotspot ab Dienstag zwingend benötigt wird.


Hallo @regoeditur,

ich habe direkt einen Blick auf deine Sim-Kartenaktivierung geworfen und die Freischaltung ist leider ebenfalls auf einen Fehler gelaufen.
Für unsere Technik ist bereits automatisiert ein Fehlerticket zur Bereinigung erstellt worden, diesen Prozess kann auch ich leider nicht beschleunigen.

Gruß
Antje


Hallo , nun ist wieder eine Woche um und die Sim ist immer noch nicht aktiviert , heute läuft der alte Vertrag ab und ab Morgen hat meine Tochter kein Telefon mehr , dafür bedanke ich mich schon mal bei O2 , seit 3 Wochen sollte der neue Vertrag nun schon laufen , macht er halt nur nicht und ich habe auch keine Lust mehr bei O2 anzurufen weil ich da eh nur verarscht werde aber was soll ich machen , ich würde  ja einen neuen Vertrag abschließen aber wenn der andere dann in ein oder zwei Jahren mal aktiviert sein sollte hab ich dann zwei für die ich bezahlen muss , aber wie erkläre ich meiner 17 jährigen Tochter das sie ab Morgen kein Internet mehr hat und auch nicht mehr anrufen kann , man könnte denken wir leben irgend wo in Sibirien , aber da geht es wahrscheinlich schneller


@o2_Antje 

 

Vielen Dank! SIM funktioniert seit gestern. Abend.


@Sven1720 Es tut mir ehrlich leid, dass die Freischaltung sich so hingezogen hat, so soll es wirklich nicht laufen.
Laut meinen Daten ist die Karte jetzt aktiv, kannst du das bestätigen?

@regoeditur Danke für die Rückmeldung, schön zu lesen :)

Gruß
Antje


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