Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz trotz aktivierter Karte / Nummer nicht vergeben


Hallo,

ich habe einen neuen Mobilfunk-Vertrag bei o2 (über sparhandy) abgeschlossen. Nun wollte ich mich (um u.a. meine aktuelle Rufnummer eines anderen Anbieter mitzunehmen) bei Mein o2 registrieren, allerdings wird mir bei Eingabe meiner der Nummer mitgeteilt, dass diese ungültig sei und kann mich daher nicht registrieren. 

Zudem habe ich auch nach Einsetzen der SIM Karte in mein Handy kein Netz, die Freischaltung sollte zum 24.06. erfolgen. Diverse Neustarts gestern und heute blieben aber bisher ohne Erfolg.

Wenn ich die SIM-Karte manuell über die o2 Seite aktivieren möchte, wird mir mitgeteilt, dass diese bereits aktiviert ist.

Kann mir da jemand helfen?

Danke! :)

icon

Lösung von o2_Larissa 25 June 2021, 15:40

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hi @Axixa,

herzlich willkommen in unserer Community :blush:

Leider bestehen seit kurzem technische Einschränkungen, wie in diesem Artikel beschrieben. Dort kannst du dich auf dem Laufenden halten. Ich denke, dass die SMS mit der Aktivierung bald bei dir ankommt und die die Services komplett nutzen kannst.

Ich danke dir für deine Geduld und wünsche dir schonmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Larissa

Kurze Rückmeldung: seit heute Vormittag ist die Karte endlich aktiv 😊

Hallo @Axixa,

 

das sind super Nachrichten. Dann mal herzlich Willkommen bei uns. :hand_splayed::smiley:

 

Viele Grüße,

Michi

Deine Antwort