Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein netz nach sim kartenwechsel

  • September 12, 2015
  • 6 Antworten
  • 1511 Aufrufe

ramona0501
Besucher:in
Hallo, meine simcard wurde heute im mediamarkt auf eine nanosim geändert.  Seitdem habe ich kein netz bei anrufen zeigt es an kein Netz registriert. Bei der partnerkarte erscheint dasselbe obwohl nichts geändert wurde. Woran kann das liegen?

Lösung von LMSMDK

Wenn die alte Sim noch funktioniert, dann wurde die neue Sim vermutlich gar nicht aktiviert.

Hast du mal den Live-Check Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online genutzt um eine mögliche Störung zu prüfen?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • September 12, 2015
Eventuell wurde die Sim nicht korrekt aktiviert oder diese dauert einfach etwas (bis 48 Stunden).

Ein Neustart der Geräte habt ihr durchgeführt?


ramona0501
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2015
Ja mehrmals, es hat sich bisher aber immer noch nichts getan.  Aber warum funktioniert es auch bei der partnerkarte nicht. Hier wurde ja nichts geändert.  Komischerweise funktioniert meine alte simple noch.


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • September 13, 2015
Wenn die alte Sim noch funktioniert, dann wurde die neue Sim vermutlich gar nicht aktiviert.

Hast du mal den Live-Check Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online genutzt um eine mögliche Störung zu prüfen?


ramona0501
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2015
Habe ich. Bei uns sind gerade keine Störungen bekannt. Wer kann mir weiterhelfen und das möglichst schnell prüfen?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • September 13, 2015
Hallo ramona0501,

wie LMSMDK schon sagt, ist deine neue Simkarte vermutlich noch nicht aktiviert. Am besten wendest du dich telefonisch an die Kundenbetreuung, dort kann man deine neue Karte aktivieren, deine alte deaktivieren, und auch die Sache mit der Partnerkarte überprüfen.

Viele Grüße

Tom


o2_Carina
  • Team
  • September 15, 2015
Da mittlerweile neue Sim-Karten über einen Shop aktiviert worden sind, wurde der Thread geschlossen. Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

Gruß,

Carina