Gelöst

kein netz nach sim kartenwechsel

  • 12 September 2015
  • 6 Antworten
  • 1486 Aufrufe

Hallo, meine simcard wurde heute im mediamarkt auf eine nanosim geändert.  Seitdem habe ich kein netz bei anrufen zeigt es an kein Netz registriert. Bei der partnerkarte erscheint dasselbe obwohl nichts geändert wurde. Woran kann das liegen?

icon

Lösung von LMSMDK 13 September 2015, 08:44

Wenn die alte Sim noch funktioniert, dann wurde die neue Sim vermutlich gar nicht aktiviert.



Hast du mal den Live-Check Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online genutzt um eine mögliche Störung zu prüfen?



Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eventuell wurde die Sim nicht korrekt aktiviert oder diese dauert einfach etwas (bis 48 Stunden).

Ein Neustart der Geräte habt ihr durchgeführt?

Ja mehrmals, es hat sich bisher aber immer noch nichts getan.  Aber warum funktioniert es auch bei der partnerkarte nicht. Hier wurde ja nichts geändert.  Komischerweise funktioniert meine alte simple noch.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn die alte Sim noch funktioniert, dann wurde die neue Sim vermutlich gar nicht aktiviert.

Hast du mal den Live-Check Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online genutzt um eine mögliche Störung zu prüfen?

Habe ich. Bei uns sind gerade keine Störungen bekannt. Wer kann mir weiterhelfen und das möglichst schnell prüfen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo ramona0501,

wie LMSMDK schon sagt, ist deine neue Simkarte vermutlich noch nicht aktiviert. Am besten wendest du dich telefonisch an die Kundenbetreuung, dort kann man deine neue Karte aktivieren, deine alte deaktivieren, und auch die Sache mit der Partnerkarte überprüfen.

Viele Grüße

Tom

Benutzerebene 7
Da mittlerweile neue Sim-Karten über einen Shop aktiviert worden sind, wurde der Thread geschlossen. Bei Bedarf kann gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

Gruß,

Carina