Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! Habe selbst den 25 GB Mobile M Vertrag und diesen auch gleich für meine Frau als Partnerkarte abgeschlossen.

Sie hatte eine O2 Prepaid SIM und ihre vorhandene Nummer wurde nun auf den neuen Vertrag mitgenommen. Info über Aktivierung/erfolgreiche Umstellung kam heute Morgen per Mail. Jetzt hat sie trotz Neustart kein Netz.

Wie lange dauert das? Gibt es da standardmäßig eine zu erwartende Verzögerung?

Danke schon mal und viele Grüße 🍀

Versucht mal eine manuelle Netzwahl.

Interessant wäre noch zu wissen, welche Ansage kommt wenn man die portierte Nummer anruft?


Hat sie denn auch eine SMS oder sowas bekommen? 

Ich erinnere mich, dass bei mir damals die Portierung auch mehrmals per SMS bestätigt wurde. Also einmal die Bestätigung an sich, dass die Portierung an Datum XY durchgeführt wird. Und auch dann am besagten Tat, dass die Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Denn für gewöhnlich gibts ne Mitteilung darüber, wann genau das passieren sollte. 


Danke für die Tipps 🍀

 

Da es ein Partnervertrag ist, auf Basis meines Accounts, ging die Email Benachrichtigung an mich. Das wurde zuerst letzte Woche angekündigt und nun heute früh um 4:29 kam die Mail wonach erfolgreich die Rufnummernmitnahme abgeschlossen sei. Eine SMS hat sie somit nie erhalten.

 

Beim Versuch sie anzurufen kommt "der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, wird aber über den Anruf per SMS informiert" -- die SMS kam natürlich noch nicht an, weil es nicht einfach ein Funkloch ist.

 

Neustart mit sowohl manueller als auch automatischer Netzwahl habe ich auch probiert.

 

Hoffentlich klärt sich das von selbst 😅🤞🏽

Sonst muss ich bei der Hotline anrufen...

 


Neustart mit sowohl manueller als auch automatischer Netzwahl habe ich auch probiert.

wie geht ein Neustart mit manueller Netzwahl? Wenn du die manuelle Netzwahl startest werden dann irgendwann die drei Netze o2-de, Telekom und Vodafone angezeigt?


Sorry, vielleicht von mir zu schwammig beschrieben 😬

Ist ein iPhone und bei Mobilfunk kann ich dort, unter Punkt Netzwahl, entweder automatisch oder manuell wählen. Bei manuell kommt Telekom und o2 als Option. Da dann o2 gewählt. 

Und mit sowohl manueller als auch automatischer Auswahl hatte ich dann neu gestartet bzw. ein-/ausgeschaltet. Das ist so nicht direkt miteinander verknüpft. 


Wenn du o2 wählst warte einfach die Einwahl ab, da braucht man nichts neu starten.


Hi ​@oppo_fan_22, wie sieht es bei euch aus? Hat die Rufnummerübernahme geklappt und ist deine Frau wieder erreichbar?

Viele Grüße, Ines.


Hallo Ines, danke der Nachfrage 🙏🏽

Hab das hier im Forum ganz verbummelt. Ich bin die Tage nach langem Durchreichen in der o2 Hotline in der richtigen Ecke heraus gekommen und das Ergebnis war:

Eine neue SIM Karte wurde benötigt. 🤦🏽‍♂️

Na die hätte man schon mit Vertragsabschluss zusenden können und uns den Ärger ersparen...

Am Telefon hieß es dann, der Versand dauert 2-3 Werktage und schneller geht es beim nächsten o2 Shop. 

Also hin gegangen und direkt eine neue Karte erhalten. Die funktioniert nun auch.

>> ABER -- der Shop sagt, sie sind nicht dasselbe wie o2, daher wird auf der nächsten Rechnung die "Ersatz SIM" mit 30,- berechnet. (Weil einem Laien das auch klar ist, wenn o2 mich dort hin schickt)

Lächerlich aus meiner Sicht und ich werde, wieder über die Hotline, den Betrag zurück fordern. Denn mit Umstellung von meinem Vertrag + Partnervertrag für meine Frau, kann ich wohl eine neue SIM Karte erwarten.

🍀 Viele Grüße 


@oppo_fan_22 es wird dir hier bestimmt auch ne Gutschrift erstellt 😉


Deine Antwort