Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag,



nach der Umwandlung, meiner normalen SIM Karte und aktivieren des eSIM Profiles, habe ich nun kein Netz auf meinem iPhone. Weder mit der normalen SIM Karte, noch mit dem eSIM Profil. Ich habe gelesen, dass die SIM Karte nach Umwandlung in ein eSIM Profil nicht mehr verwendbar ist. Dennoch funktioniert weder die Karte, noch das Profil.



Liebe Grüße,

Marvin



Hi @mikemarkus kann ich dir noch behilflich sein, oder hat sich alles geklärt?

Gruß
Michael


Hallo. Ich würde erstmal sagen „erledigt“. Ich komme momentan einfach nicht dazu. Es stehen noch weitaus wichtigere Dinge an.


@mikemarkus alles klar, verstehe. Melde dich einfach, wenn du etwas hast und wenn es besser passt.

Falls du eine digitale Ablenkung benötigst, schaue dir gerne unsere Threads im digitalen Wohnzimmer an.

Grüße
Michael


Habe das gleiche Problem,eSim ist als aktive markiert,nur habe ich kein Netz,und SMS kann nicht empfangen werden,da auch die Simkarte tot ist.

 

Handy ist ein Pixel 7 Pro  ......  Simkarte läuft auf ein Xiaomi Mi 10 ..... Angeblich wurxe auch die eSim auf das Xiaomi Mi 10 aktiviert,nur das Handy exeztiert nicht mehr.

 

Wäre um Hilfe Dankbar


Hallo @Dragon55 ,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀

Hast du das Pixel 7 Pro schon komplett neu gestartet ? 

Die Bezeichnung bei der SIM Xiaomi Mi 10 hast du selbst vergeben. Diese kannst du auf www.o2online.de unter Tarif & SIM-Karte → SIM-Karte verwalten → SIM-Kartenbezeichnung ändern umbenennen. 

Das sagt nichts darüber aus, welches Handy tatsächlich mit der eSIM aktiviert wird. 

Gruß, Solveig 


 

Alles schon durch,nicht hat funktioniert.Es will nicht mit der eSim ins Netz.

 

edit o2_Solveig 04.06.2023, 12:30 Uhr  Rufnummer 


Edit o2_Antje: Sim-Kartennummer und eSIM Profil entfernt / 04.06.2023 / 16:12 Uhr


Wo liegt der Fehler


@Dragon55 Ich habe direkt einmal nachgesehen und die Aktivierung scheint leider auf einen Fehler gelaufen zu sein.
Ich sehe richtig, dass du aktuell keine aktive Sim zu dem Vertrag vorliegen hast und auch keine SMS für die Zwei-Faktor-Authentifizierung empfangen kannst?
In diesem Fall können wir dir eine Ersatz-eSim per Post zusenden.
Falls du einen o2 Shop in deiner Nähe hast, könntest du dich morgen auch an diesen wenden und vor Ort eine eSIM aktivieren lassen.

Gruß
Antje
 


Meine normale Sim ist leider schon deaktiviert worden.

Ich versuche es Morgen mal in einem Shop,werden dann Berichten ob es geklappt hat.

Mist ist natürlich das die normale Sim sofort tot war.


Kann man nicht sofort die normale Sim wieder Aktivieren ????


@Dragon55 Leider nicht, die bereits durch den Tausch abgeschaltete Sim können wir nicht mehr reaktivieren.
Genau, melde dich bitte, sobald du im Shop warst.

Gruß
Antje


Null Hilfe …..  das Handy ist jetzt nut noch mit Wlan zu betreiben.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 06.06.23/22:06


@Dragon55 Tut mir leid, dass die Kolleg:innen die Problematik vor Ort nicht lösen konnten.
Ich sende dir gerne ein neues eSIM-Tausch Profil per Post zu, vorab müssen wir allerdings noch eine Angabe austauschen.
Aus diesem Grund schreibe ich dir gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje


Habe dir privat geschrieben @o2_Support 

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 06.06.23/22:07


@Dragon55 Danke, hab dir auch gerade noch einmal geantwortet :)

Gruß
Antje


Frage   .......  wenn ich jetzt eine normale Simkarte bekomme,die ins Handy packe und freischalte,funktioniert diese Simkarte,obwohl die eSim noch nicht freigeschaltet ist aber aktiviert.

Kann ich dann auch mit der normalen Simkarte die SMS anforder und die eSim freischalten,ohne das die normale Simkarte wieder deaktiviert wird  ?


Hallo @Dragon55,

ja genau so funktioniert das.

LG


@Dragon55 Genau, Vilureef war ja bereits so nett deine Frage zu beantworten.
Per PN habe ich dir auch erneut geschrieben.

Gruß
Antje


@Dragon55 Sehe ich richtig, dass du die neue Sim erhalten und heute auch erfolgreich aktivieren konntest?

Gruß
Antje


Sim funktioniert einwandfrei,alles besten.

 

Frage: Was ist eugendlich aus meinet eSim geworden,wurde die jetzt gelöscht/deaktiviert.

Und noch mal ganz Lieben Dank für deine Hilfe.

Würde mich sehr gerne Persönlich bei Dir bedanken.


Hallo @Dragon55,

siehst du denn noch ein Profil in „Mein O₂“?

LG


 @Vilureef  Nicht mehr vorhanden das eSim Profil.Was soll der Unsinn,hatte jetzt gedacht ich kann das eSim Profil jetzt per SMS freischalten.


Frage   .......  wenn ich jetzt eine normale Simkarte bekomme,die ins Handy packe und freischalte,funktioniert diese Simkarte,obwohl die eSim noch nicht freigeschaltet ist aber aktiviert.

Kann ich dann auch mit der normalen Simkarte die SMS anforder und die eSim freischalten,ohne das die normale Simkarte wieder deaktiviert wird  ?

Verzeih, ich hatte deine Frage zunächst falsch verstanden.
Ich hatte nach unseren PN Verlauf angenommen, du möchtest zunächst auf eine physische Sim wechseln um dann zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig einen erneuten Tausch auf eine eSIM unter Mein o2 anstoßen zu können.
In deinem Tarif sind keine Multicards inklusive.
Wenn du zwei Sim-Karten parallel nutzen möchtest (z.B. eine physische Sim und eine eSim) kostet die Aktivierung einer zusätzlichen eSIM in deinem Tarif weitere 4,99 EUR Grundgebühr im Monat.
Dein letztes eSIM Profil war ja defekt, dieses hätte zu keinem Zeitpunkt mehr aktiviert werden können.
Per PN hatten wir ja schon darüber gesprochen, dass ich dir für den Tausch ein komplett neues Profil hätte zusenden können oder eine physische Sim-Karte.
Jetzt nach Erhalt der physischen Sim-Karte kannst du jederzeit unter Mein o2 ein neue eSIM für den Sim-Tausch bestellen, die physische Sim wird im Anschluss abgeschaltet.
Eine Multicard wäre natürlich grundsätzlich auch möglich, nur fallen in diesem Fall die oben genannten zusätzlichen Kosten an.
Wenn du die physische Sim erst nach erfolgreicher Freischaltung der eSim abschalten möchtest, könntest du auch eine eSIM Multicard unter Mein o2 bestellen und nach erfolgreicher Freischaltung deine physische Sim direkt abschalten, dann entfällt auch automatisch der Aufpreis für die Multicard.

Gruß
Antje
 


Hallo Antje

 

O2 möchte jetzt für die Ersatz Sim von mir 29.99€

Was soll das,das es nicht mit der eSim freischalten geklappt hat war nicht meine Schuld.Und für den Fehler bei O2 soll ich jetzt zahlen,das ist eine Unferschämtheit.


Deine Antwort