nach der Umwandlung, meiner normalen SIM Karte und aktivieren des eSIM Profiles, habe ich nun kein Netz auf meinem iPhone. Weder mit der normalen SIM Karte, noch mit dem eSIM Profil. Ich habe gelesen, dass die SIM Karte nach Umwandlung in ein eSIM Profil nicht mehr verwendbar ist. Dennoch funktioniert weder die Karte, noch das Profil.
Liebe Grüße,
Marvin
Hallo
auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community
Ist deine SIM-Karte inzwischen auch aktiviert und funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit?
Melde dich gerne noch einmal, falls du noch Fragen dazu hast.
Viele Grüße
Giulia
Liebes O2-team,
ich habe ein ähnliches Problem: nach Umwandlung in eSIM (Iphone 11) habe ich keine Netz.
Was kann ich tun?
Hallo,
nach der Installation des eSIM Profil, musst du es noch in „Mein o2“ aktivieren.
LG
Danke für die schnelle Antwort, aktiviert habe ich in Mein O2, da steht auch alles sei aktiviert und abgeschlossen
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung, aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen.
Magst du mal ein Update geben, kann die neue Sim sich inzwischen ins Netz einbuchen?
Gruß
Antje
Das ist der Wahnsinn, wieviele das gleiche Problem haben und soweit ich gelesen habe, meist mit Apple Geräten. Ich muss mich leider auch dazu gesellen.
von Android auf IOS gewechselt, will meine eSIM aktivieren, bekomme auch die Bestätigung der Aktivierung per EMail, nichts funktioniert. Nach einem Neustart des IPhones kein Netz. Das größte Problem bei allem ist, dass alles an dieser Nummer hängt und damit wiederum ein katastrophaler Kreislauf beginnt. Ich brauche die Verbindung um bei sowie für viele/n anderen mich verifizieren zu können und erreichbar sein zu können.
Ich verstehe einfach nicht, warum an der Methode zum Wechsel der SIM nichts geändert wird, wenn man immer wieder auf Probleme stößt.
Das sowas Frust bewirkt, muss man eigentlich nicht noch erwähnen. Das die bekannte Problematik weitere Probleme birgt, macht die ganze Situation nur noch schlimmer. Wer kommt für all die Umstände auf? Natürlich die Person, die den Wechsel der SIM angestoßen hat (ich selbst)?! Spätestens jetzt reicht es schlichtweg. Ich habe genug Wartezeit oder Geduld im Leben für irgendwas hergeben müssen und bin dann auch gezwungen zu handeln, Maßnahmen zu ergreifen, die mir auch nicht am besten gefallen.
Hallo
dieser Fehler ist wirklich ärgerlich. Wie ich sehe, hat man bereits einen SIM-Versand veranlasst. Bitte entschuldige, dass du derzeit deinen Vertrag nicht nutzen kannst! Sag uns nach der Aktivierung der SIM gern Bescheid, damit wir uns den Zeitraum ohne Nutzungsmöglichkeit genauer anschauen können.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo,
weiter geht es mit dem Support. Beim ersten Versuch wurde überhaupt nicht verstanden, was sich wollte. Beim 2 Versuch ging jemand heran, der scheinbar in seinen privaten 4 Wänden mit Kind war. Dieses Kind störte beim Telefonat und der Support (ich gehe vom Vater aus) war ständig mit dem Kind beschäftigt. Daraus resultierend war er genervt und reagierte mir gegenüber auch so, obwohl ich am wenigsten dafür kann. Beim dritten Versuch erreichte ich eine Dame, die Angaben mein Problem voll und ganz zu verstehen. Sie leitete dann eine Übertragung von eSim zu eSIM ein, was totaler Quatsch war. Schließlich brauchte ich eine Plastekarte.
Ich wurde auch öfters weitergeleitet. Zwischendurch gab es wohl auch ein technisches Problem, was dazu führte, dass der Auftrag gar nicht registriert wurde. Somit wäre hier auch nie etwas angekommen. Erst beim letzten Gespräch wurde ich dann tatsächlich verstanden.
Danke für Ihre Antwort. Ich werde mich gerne wieder melden.
Hi
In der Zwischenzeit nicht vergessen, in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei zuschauen und auch gerne mitzumachen.
Gruß
Michael
Hallo,
hier kommt der aktuelle Stand:
Noch immer ist keine Karte angekommen. Ich habe vorhin die Hotline angerufen und nach der Plastekarte gefragt. Mir wurde dann gesagt, dass wohl storniert wurde. Wieso hatte ich dann eine Versandbestätigung erhalten!? Daraufhin habe ich gemeint, dass ich nicht storniert habe. Meine letzte und einzige Stornierung war weit vorher und bezogen sich auf die irrtümlich gemachten sowie kostenpflichtigen Bestellungen von 10€/Zusatz-eSIM (diese kostenpflichtigen Bestellungen würden auch in der Vergangenheit rückgängig gemacht, laut Kundendienst). Ich erzählte dann dem Kundendienst, dass ich das ganze jetzt schon zum 2 Mal versuche und wieder irgendwas schiefgegangen wäre. Der erste Versuch war ca. 1 Woche zuvor. In diesem Zusammenhang erfragte ich auch, wie sich das in der Ausfallzeit mit meiner Rechnung verhält, da ich keine Leistung erhalten kann. Scheinbar war der Kundendienst völlig überfordert, erzählte mir von der Bewertung dieses Gespräches, was mir via E-Mail zukommen wird und das der Versand geklärt werden würde und mich an jemanden weiterleitet. Danach legte der Kundendienst mit einem kurzen und knappen Abschied einfach auf. Es ist kein Bewertungsbogen angekommen, es kam zu keiner Klärung des Versandes, ich wurde nicht weitergeleitet (es wurde ja aufgelegt) und ich sitze jetzt vor dem PC und schreibe diesen Text. Dies hier wird auch mein letzter Versuch sein, noch etwas zu erreichen. Gleichzeitig mache ich mir auch darüber Gedanken, andere und auch nicht von mir bevorzugte Wege gehen zu müssen. Ich bin bisher geduldig, sachlich sowie freundlich geblieben. Ich denke, es ist verständlich, dass irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
in Hoffnung und mit lieben Grüßen
das liest sich gar nicht schön.
Ich möchte mir das gerne ansehen und dir helfen. Ich habe dir eine private Nachricht gesendet. Absender sollte o2_Support sein.
Teile mir dort bitte die angeforderten Daten mit und wir bekommen die Kuh vom Eis
gruß
Michael
Hi
vielen Dank für deine Chance und deine Mithilfe.
Ich habe dir eine kostenfreie Plastikkarte in den Postversand übergeben. Denke das es mit dieser klappen wird.
Wenn du einverstanden bist, probieren wir es mit dieser. Wenn die Karte aktiviert ist und alles wie gewünscht funktioniert, schau ich mir die Rechnung an.
Hoffe du bist damit einverstanden.
LG
Michael
Wow, danke. Ich melde mich einfach nochmal, wenn die Karte angekommen ist und dann die eSIM aktiviert habe.
Vielen Dank erstmal bis hierhin.
Hi
Spass beiseite, hole uns ins Boot, wenn wir helfen können. Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruß
Michael
So, die Plastekarte ist gestern Abend eingetroffen. Ich habe eben den Prozess begonnen, diese Karte zu aktivieren und warte nur darauf, dass sie funktioniert. Danach würde ich gerne noch ein Mal probieren sie auf eine eSIM umzustellen.
Kurz nach dem Vorherigen Text habe ich die eSIM aktiviert aber es steht leider immer noch „kein Netz“.
Hallo,
zum Verständnis, du hast das eSIM Profil auf dein Gerät übertragen und danach die eSIM in „Mein o2“ aktiviert?
LG
Danke für dich rasche Antwort.
Ich bin der Reihe nach den Anweisungen gefolgt. Unter MeinO² wird auch nur noch die eSIM mit der korrekten Kartennummer angezeigt. Dennoch zeigt mir mein IPhone 13 Pro Max an “Kein Netz”. Wenn ich die Menüs zur Aktivierung jetzt durchgehe, kommt nur noch folgendes: “
Dieser Service steht Ihnen zur Verfügung, wenn Ihnen neue SIM-Karten per Post zugestellt wurden.
SIM-Karten, die Sie von einem unserer Shops oder Händler erhalten haben, können ausschließlich vor Ort aktiviert werden.“
Über einen anderen Anbieter habe ich die gleichen Aktivierungsmöglichkeiten aber keine Probleme gehabt. Hier funktioniert die eSIM tadellos.
Vielleicht hilft die Info, dass ich die Dual-eSIM funktion nutze.
Mein IPhone ist komplett frei. Also kein SIM-Lock oder ähnliches. Das IPhone habe ich einzeln bestellt gehabt.
Guten Morgen. Der aktuelle Status bleibt leider unverändert. KEIN NETZ..
Wenn sich heute nichts weiter ändert, werde ich selber handeln müssen.
Hallo,
gehe dazu am besten in einen o2 Shop, dort lässt man dich nicht ohne funktionierendes eSIM Profil gehen.
LG
Hallo
Gruß
Michael
Hey.
ich habe es noch nicht geschafft zu einem O2 Shop zu fahren. Alle Shops sind leider nicht in unmittelbarer Umgebung. Aber ich werde einen Shop als letzte Lösung nutzen. Wenn dieser auch nicht helfen kann oder es nur Probleme gibt, dann bleibt keine andere Möglichkeit mehr.
Hi
Melde dich bitte, wir wollen gerne wissen, ob es funktioniert.
LG
Michael
Hi und danke für die Antwort.
Die Rechte sind gleich bei den Slots. Eine Änderung habe ich diesbezüglich nicht gemacht. Wie schon erwähnt ging es bei einem anderen Anbieter völlig reibungslos. Hätte ich jetzt als aller erstes O² und dann den anderen Anbieter (eSIM) installiert, wäre der Vorgang kein anderer gewesen. Es gibt von meiner Seite her (IPhone) kein Problem. Ich bin der Meinung, dass es eher seitens O² Probleme gibt bei der Umstellung oder Aktivierung.
Noch immer habe ich es nicht geschafft zu einem Shop zu fahren. Gewisse Umstände verhindern dies leider. Daher habe ich mich auf den Support via Telefon bzw. Internet verlassen.
P.s. Ich bin in der IT versiert um es mal locker anzusprechen.
mfG
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