Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz nach der Aktivierung von der SIM Karte

  • 16 September 2020
  • 6 Antworten
  • 97 Aufrufe

Hallo, Ich habe meine neue Karte auf der Webseite aktiviert, und das Smartphone mehrmals gestarted innerhalb letzten 20 Stunden. Es gibt trotzdem kein Netz.

Der alte Anbieter hat meine Rufnummer auch für die Portierung bereitgestellt, passiert aber nichts.

Würde mich auf Ihre Hilfe sehr freuen. Danke im Voraus.

icon

Lösung von Dshuttles 19 September 2020, 11:52

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @Dshuttles,

wie sieht es aktuell aus? Kannst du inzwischen Netz mit der Karte empfangen oder hakt es da immer noch?

VG
Dennis

Hallo @Dshuttles,

wie sieht es aktuell aus? Kannst du inzwischen Netz mit der Karte empfangen oder hakt es da immer noch?

VG
Dennis

Hallo @o2_Dennis,

Ich habe noch ein Paar Mal das Handy gestartet, aber bekomme immer noch kein Netz. Ich glaube, dass diese SIM wurde wegen der Änderungen in meiner Bestellung blockiert: o2 hat mir über das Versand der zweiter SIM-Karte mitgeteilt. Jetzt ware ich bis die geliefert ist. Danke.

Heute bekam ich die neue SIM-Karte von o2 und es hat gerade funktioniert nach der Aktivierung. Alles ist einbischen kompliziert gewesen, weil:

  1. Ich bestellte eine SIM-Karte
  2. Der Berater von o2 rief mich an um die Bestellung zu bestätigen
  3. Während des Gespräches haben wir uns enschieden, dass ich auch meine Rufnummer mitnehmen will.
  4. Der Berater sagte, dass er die erste Bestellung storniert hat und durch eine neue ersetzte. Die erste karte jedoch sei schon verschickt
  5. Ich bekam die erste SIM-Karte - die funktioneirte nicht
  6. Nach einer Woche kamm die zweite SIM-Karte, die sofort nach der Aktivierung funktionierte.

Inzwischen bekam ich viele E-Mail Benachrichtingungen, durchdenen habe ich mich einbischen verwirrt. Aber im Endeffekt ist alles geklappt, danke.

Hallo @Dshuttles,

schön, dass deine SIM-Karte nun funktioniert. :thumbsup_tone2:

Es tut mir leid, dass es hier zu Verzögerungen kam und du die erste nicht nutzen konntest. 

Inzwischen bekam ich viele E-Mail Benachrichtingungen, durchdenen habe ich mich einbischen verwirrt. 

Sind noch Fragen deinerseits offen? Melde dich gerne! 

Viele Grüße

Vivian 

@o2_Vivian , danke, jetzt läuft alles gut.

@Dshuttles Super, so soll es ja auch sein :)

Vielleicht hast du ja Lust Produktester in der Community zu werden.
Schau gerne einmal im Angetestet Bereich vorbei.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort