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Warum O2
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Ich habe vor über 3 Wochen eine neue Partnerkarte  und neues Handy von o2 geordert.

Alles funktionierte einwandfrei bis ich eine Rufnummerübernahme von der Telekom zu o2 beantragt hatte. Das beantragen funktionierte erstmals über die App gar nicht, dann beim Kundenservice angerufen und nach 4 Tagen über die Website klappte es. Nach Erhalt der Info dass ich die Rufnummer bald nutzen könne, ging kein Netz mehr.

Erster Anruf im Call Center wurde mir eine neue SIM Karte zugeschickt. Nach weiteren Tage bis ich diese erhalten und eingelegt habe, wieder kein Netz und keine Erreichbarkeit… Erneut im Call Center angerufen, die Freischaltung kann bis 48 Stunden dauern.

Nach 48 Stunden immer noch das gleiche Problem. Erneuter Anruf im Call Center und Weiterleitung an die Fachabteilung. Angeblich sei alles perfekt auf der SIM und alles müsste funktionieren. Dann wurde mir der Link o2online.de/Service/handy-Einstellungen zugeschickt. Mit der Aussage, morgen müsste das funktionieren. 
Leider klappt das auch nicht, da der Fehler „Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es später einmal“ erscheint.

Nochmal angerufen und an die Fachabteilung weitergeleitet worden. 
Könnte auch an nem internen Fehler bei der SIM Aktivierung legen. Ich solle weiter warten..

Da ich dringend beruflich auf meinem Zweithandy unter der Nummer erreichbar sein muss, bin ich total verzweifelt. Über drei Wochen für Kunden nicht erreichbar zu sein ist Horror.

Leider weiß sich nicht mehr, was ich machen soll. Die Service Mitarbeiter sind zwar alle super lieb aber jedes Mal 45 Minuten lang telefonieren und dann mit „noch etwas warten vll. gehts dann“ kann ich auch nicht mehr.

ich hoffe ihr könnt mit hier helfen.

 

Du nutzt also zwei Tarifverträge, das ist ja toll und deine Geräte bzw. das Gerät in dem die Sim Karte mit der importierten Rufnummer eingelegt ist, hattest du das nach der SIM Karten Entnahme (Backup) einmal in die Werkseinstellung versetzt ? 

Schöne Grüße :sun_with_face:


Hi Maria,

ne das Handy (IPhone 12 Pro) hab ich noch nicht in die Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich wollte mir die Arbeit mit den ganzen Apps erneut runterladen und anmelden sparen und hab lediglich den Mobilfunk Netzeinstellungen zurückgesetzt.

Das hat leider nichts gebracht.
 

Ich habe aber in meiner o2 App entdeckt, dass unter dem Punkt „Bestellungen“ meine SIM Karte mit „wird aktiviert“ angezeigt wird.

Könnte darin der Fehler liegen?

 

 


Hallo,

der Fehler liegt nicht an dir, sondern an dem Systemeinschränkungen:

LG


Probier es doch mit dem zurücksetzen in die Werkseinstellung einfach einmal @Michlbarrel , probieren geht über studieren. :slight_smile:  

LG 


Hallo @Michlbarrel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Die Serviceeinschränkungen sind mittlerweile seit einigen Tagen behoben, hat die Aktivierung der neuen SIM-Karte jetzt funktioniert?

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


Ja vielen Dank. Das Problem hat sich durch die Aktivierung der SIM erledigt <3


@Michlbarrel Das freut mich zu hören.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje


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