Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein LTE Empfang trotz LTE fähigen Tarif

  • September 17, 2019
  • 19 Antworten
  • 1356 Aufrufe

Ich besitze einen LTE fähigen Tarif konnte allerdings noch nie das LTE Netz nutzen. Max. 3G ist bisher möglich. Woran liegt das? evtl SIM Karte?

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Denise12 und Willkommen in der Community.

Von der SIM-Karte her sieht alles schick aus, die ist auf jeden Fall LTE/4G fähig. 😊
Hast du deine Einstellungen am Handy schon gecheckt, ob eventuell LTE/4G ausgestellt ist?

Viele Grüße
Juliane

19 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • September 18, 2019
Hallo @Denise12 und Willkommen in der Community.

Von der SIM-Karte her sieht alles schick aus, die ist auf jeden Fall LTE/4G fähig. 😊
Hast du deine Einstellungen am Handy schon gecheckt, ob eventuell LTE/4G ausgestellt ist?

Viele Grüße
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 18, 2019
Hallo @Denise12 und Willkommen in der Community.

Von der SIM-Karte her sieht alles schick aus, die ist auf jeden Fall LTE/4G fähig. 😊

Hast du deine Einstellungen am Handy schon gecheckt, ob eventuell LTE/4G ausgestellt ist?

Viele Grüße
Juliane




Hallo Juliane,

das ist die Lösung 😉 Vielen lieben Dank für den tollen Support.

o2_Juliane
  • Team
  • September 19, 2019
Hallo @Denise12,

super, es freut mich, dass ich dir helfen konnte! 👍

Wenn du magst, schau gerne mal bei uns im Bereich "Neues und Aktuelles" rein, um auf dem Laufenden zu bleiben.😊

Viele Grüße
Juliane

  • Besucher:in
  • October 6, 2019
Hallo auch bei mir und 2 Freunden gibt es seit 4 Wochen kein lte Empfang mehr trotz Neustart und in den Einstellungen geprüft funktioniert es nicht

Sandroschubert
Legende
Hallo,

wann habt ihr eine Störung gemeldet?

Gruß

  • Besucher:in
  • October 8, 2019
Die letzten 5 Tage in meinem Wohnort gab es vor 4 Wochen noch lte dann waren arbeiten gemacht worden und jetzt geht's nicht mehr im Nachbarort ort ca 10km weiter geht's komischerweise...laut störungsmeldung Antwort gibt es keine Probleme aber lte empfangen wir trotzdem nicht

bielo
Legende
  • October 8, 2019
Hallo,

wann habt ihr eine Störung gemeldet?

Gruß

  • Besucher:in
  • October 8, 2019
Vor 5 tagen

  • Besucher:in
  • October 9, 2019
Hallo?

Sandroschubert
Legende
Hallo,

das ist ein Forum kein Chat. Für Antworten in Echtzeit nutze bitte die Hotline oder Chat.

Gruss

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 11, 2019
Hallo @Dilane08 und 💙lich willkommen in unserer Community! ☺️

Magst du uns verraten um welche Ortschaft es geht?

Viele Grüße,
Katja🍁

  • Besucher:in
  • October 11, 2019
Hoym

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 12, 2019
Hallo @Dilane08, danke dir.

In Hoym war es leider notwendig einen Standort aufzugeben, dieser befand sich an der Reinstedter Straße.
Aktuell wird die Stadt hauptsächlich durch den Standort in der Martha-Brautzsch-Str. mit GSM und UMTS versorgt.

Bemerkst du Einschränkungen im UMTS-Netz?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🍄

  • Besucher:in
  • October 12, 2019
Ja das ich meistens nur h Netz habe und selten h+ und kein lte mehr wird sich das wieder ändern wenn nicht muss ich wohl das Netz wechseln....denke es wird weiter ausgebaut und nicht eingeschränkt bin sehr entäuscht

o2_Katja
  • Moderatorin
  • October 18, 2019

Hallo @Dilane08,

 

unser Ausbau schreitet stark voran:

https://www.telefonica.de/news-telefonica-deutschland/startseite/news/8762/lte-ausbauoffensive-von-telefonica-deutschland-im-august-o2-netz-mit-mehr-als-700-neuen-lte-sendern-in-ueber-100-landkreisen.html

 

Welche Geschwindigkeiten erreichst du im UMTS-Netz in Hoym?

 

Viele Grüße,

Katja:mushroom:


  • Besucher:in
  • October 21, 2019

 


  • Besucher:in
  • October 21, 2019

10km weiter im Nachbarort 

 


  • Besucher:in
  • May 5, 2020

Hallo. Seit ich mit meiner Partnerin umgezogen bin, funktioniert kein LTE mehr. 
laut Verfügbarkeitstest sollte es funktionieren und Einstellungen passen auch. Neustart der Handys (Iphone x) kein Erfolg. 
Bitte um Hilfe


o2_Michi
  • Moderator
  • May 11, 2020

Hallo @Matze Mue ,

 

hattet ihr schon im Livecheck geschaut, ob es evtl. Einschränkungen gibt oder meinst du diesen mit dem Verfügbarkeitstest?

 

Gruß,

Michi