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Warum O2
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Hallo,

warum kann ich mit meinen neuen und bereits auch aktivierten Multicards nicht ins Internet?

Keine der drei Karten (bei zwei Rufnummern) funktionieren. Abschalten, Neustart und Einstellungen wurde alles probiert - ohne Erfolg leider!

Es wird "o2" angezeigt, aber der Zugang ins Internet geht nicht.

Wer kann mir helfen, welcher Ansprechpartner ist für mich der richtige? 

Muss da eventuell von o2  noch was freigeschaltet werden?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Liebe Grüße

Gleiches Problem. Kannst ja mal  meinen Post dazu lesen. Seit über zwei Wochen keine Lösung ...


Hallo @Ameisenbaer2210 vielen Dank für deinen Beitrag. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Hattest du bereits Kontakt zu einem anderen Kundenkanal?
Magst du uns bitte auf den aktuellen Stand bringen, damit wir sehen können, wo und wie wir unterstützen können.

Grüße
Michael


Hallo,

habe leider noch keine Antworten oder Lösungen erhalten, die mich weiter bringen.

Versuche es zeitgleich auch telefonisch, aber irgendwie habe ich noch die falschen Rufnummern, da bisher niemand weiterhelfen könnte.

Ich suche nach wie vor noch nach einer Lösung des Problems.

Danke der Nachfrage.

Liebe Grüße


Hallo @Ameisenbaer2210 vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gehe davon aus, dass dir dein erstes Handy Netz im 4G Modus/LTE anzeigt.
Schalte dann bitte die weiteren Geräte einmal auf nur LTE und starte diese neu. Im Netz selbst sind diese bereits registriert und sollten auch das mobile Internet nutzen können.

LG
Michael


Hallo Michael,

lieben Dank für die Antwort und die Infos.

Wie schalte ich denn "nur auf LTE"? Oder wie meinst Du das?

WLAN an und aus und Mobile Daten an und aus habe ich schon - leider vergeblich - versucht…

Auf der O2 Seite habe ich eigentlich alles richtig angemeldet.

Was mache ich nur falsch?

Liebe Grüße

Ameisenbaer2210


@Ameisenbaer2210 vielen Dank für deine Antwort. In den Einstellungen findest du auch den Bereich Netzmodus, dort kannst du zwischen 2G und 4G die Netzeinwahl eingeben, auch nur 4G oder nur LTE solltest du dort finden.

Welche Endgeräte nutzt du denn mit deinen Multi Karten?

Grüße
Michael


@o2_Micha Hallo zurück, 

das war ein toller Tipp, aber leider hat das nichts gebracht. 

Synchron versuche ich gerade bei o2 telefonisch jemanden zu erreichen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

Als Endgeräte nutze ich zwei Tablets und zwei Smartphones.

Liebe Grüße


@Ameisenbaer2210 konntest du jemanden erreichen? Wie siehte es aus? Welche Smartphones und Tablets nutzt du?

LG
Michael


Hi @Ameisenbaer2210 leider hast du dich nicht mehr gemeldet. Können wir davon ausgehen, dass alles geklappt hat?
Wäre nice, wenn du deinen Beitrag noch als gelöst markieren könntest.

LG
Michael


Hallo @o2_Micha!

Melde mich aus privaten Gründen leider erst Ende nächster Woche wieder zu dem Problem, bis dahin probiere ich noch alles erwähnte und das von o2 aus, so dass ich insgesamt antworten kann. Dann weiß ich auch wie es bis dahin klappt, habe die nächsten Tage leider keinen Zugriff auf Karte und Tablet.

Bis dahin "Frohe Ostern 🐰"und liebe Grüße!

 


@Ameisenbaer2210 alles klar, so machen wir es.

wünsche dir auch ein schönes Osterfest.

Grüße
Michael


Hallo @o2_Micha, 

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

Zu den ganzen o2 Problemen habe ich jetzt auch noch eine tote Telekom-Leitung für mehrere Monate beim Anschluss meiner Mutter, die erst in einigen Wochen freigebuddelt / repariert wird.

Aber zurück zu o2 und meinen Problemen.

Inzwischen habe ich  viel weiter gesucht und unter anderem bei o2 eine Hotline gefunden, die sich auch Mal endlich alles in Ruhe angehört und sich mit dem Problem auseinander gesetzt hat. Leider ohne Erfolg, denn außer dem Vorschlag mit den "mobilen Daten" - was wir bereits erfolglos probiert haben, kam nur der Kommentar "das müsste funktionieren..." - tut es aber leider nicht.

Habe die Multikarten jetzt schon im Nokia 3.4, im WIFI Router Huawei, im Tablet Medion und im Nokia Eins Plus Smartphone getestet.

Telefonische Hilfe meinte, ich sollte die PIN ändern, um die Karte zu aktivieren. Fand ich unlogisch, habe ich trotzdem probiert (jeder Strohhalm zählt), aber brachte - natürlich - nichts.

Ich werde jetzt (wenn ich Mal in die Stadt komme) schnellstmöglich in den o2 Shop gehen und alle Karten und Geräte mitnehmen und den netten Menschen vor Ort zu dem Problem befragen und ihn alles testen lassen. Da ich behindert bin, wird das aber etwas dauern...

Irgendwo muss ja das Problem liegen 

Noch hoffe ich, dass irgendwer eine hilfreiche Idee oder Tipps für mich hat?!

Ich suche noch nach Lösungen.

Danke schon einmal im voraus an alle Helfenden und weiterhin eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Ameisenbaer2210

 


Hallo @Ameisenbaer2210 danke für deine Rückmeldung. In den Systemen konnte ich auch nichts finden.
Mit deiner Hauptkarte kannst du aber das mobile Internet nutzen, oder?
Sind alle Multi Karten betroffen? Habe nochmal für die Karten-Bezeichnung Ameisenbär und auch die der anderen Hauptkarte mir angesehen, eine Sperre für die Karten ist nicht erkennbar. 

@Tom_  und @TeufelEnergy habt Ihr vielleicht eine Idee?

LG
Michael


Hallo @o2_Micha ,

Juchuuu! 

War am Freitag im o2 Shop und dort war ein sehr fähiger, kompetenter, hilfsbereiter und netter Mitarbeiter mit DER ultimativen Lösung.

Alle Multikarten von allen Rufnummern funktionieren jetzt - nach über zwei Jahren - in allen Geräten.

Irgendwie war in den Geräten, in denen die Karten nicht funktionierten, die VPN, LTE und andere oder ähnliche Einstellungen falsch. Diese haben wir nun korrigiert und siehe da: Alle Karten und Alle Geräte funktionieren einwandfrei!!! 

X-mal war ich in dem o2 Shop und diesmal war da ein neues Gesicht und er hatte eine Idee ...

Ich bin soooooooo Happy!

Danke an alle, die mitgesucht haben!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch ...


Wie kann ich denn dieses hier als erledigt markieren?

🤔


Hallo @Ameisenbaer2210 ,

es freut uns, dass nun alles erledigt ist. Du hast eine Antwort “als Lösung markiert” damit ist alles geklärt.😊
Viele liebe Grüße
Regina


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