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Warum O2
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Gelöst

kein feldstärke

  • August 5, 2021
  • 23 Antworten
  • 195 Aufrufe

Ich habe eine neue Simkarte gekauft. Ich habe die Karte aktiviert, aber es gibt keine Feldstärke.

Ich habe eine halbe Stunde gewartet, das Gerät mehrmals neu gestartet.

ich glaube hier gibt es keine o2-feldstärke. Also für mich nutzlos. Ich möchte den Vertrag kündigen.

Lösung von Anonymous

Dann warte einmal bis morgen ab. Das Handy ab und zu komplett ausschalten und dann einschalten. Ein einfacher Neustart reicht nicht immer aus.

 

Ist blöd, aber ich würde keine Panik machen. Widerrufen kannst du auch morgen oder übermorgen, wenn es nicht läuft und du jetzt schon keine Lust mehr auf o2 haben solltest.

23 Antworten

bielo
Legende
  • August 5, 2021

Ich habe eine neue Simkarte gekauft. Ich habe die Karte aktiviert, aber es gibt keine Feldstärke.

Ich habe eine halbe Stunde gewartet, das Gerät mehrmals neu gestartet.

ich glaube hier gibt es keine o2-feldstärke. Also für mich nutzlos. Ich möchte den Vertrag kündigen.

Sicher, dass die SIM aktiv ist? Was sagt die Netzauswahl?

 

Kündigen kannst du zum Ende der Laufzeit. Ggf geht noch ein Widerruf. Dazu schau dann in die Widerrufsbelehrung.


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  • August 5, 2021

 


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  • August 5, 2021

 


bielo
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  • August 5, 2021

Castiel
Legende
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  • August 5, 2021

@krausz was passiert wenn du das Netz “Willkommen 4G” auswählst?

 

 

VG


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  • August 5, 2021

 

 

 


bielo
Legende
  • August 5, 2021

 

 

 

4G/LTE ist in Gebäuden nur eingeschränkt.

 

 

 

 

 

Zudem scheint eine Störung vorzuliegen.


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  • August 5, 2021

 


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  • August 5, 2021

 


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  • August 5, 2021

Ich habe es draußen versucht, dort ist es auch nicht gut.


bielo
Legende
  • August 5, 2021

Geht Zugriff auf 2G?

 

Kannst du noch widerrufen?


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  • August 5, 2021

2G auch funktioniert nicht


bielo
Legende
  • August 5, 2021

Was heißt denn “funktioniert nicht” und “dort ist es auch nicht gut” genau?

 

Magst du die Frage nach dem Widerruf noch beantworten?


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  • August 5, 2021

wo muss widerrufen?


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  • August 5, 2021

Was heißt denn “funktioniert nicht” und “dort ist es auch nicht gut” genau?

 

Magst du die Frage nach dem Widerruf noch beantworten?

wenn ich versuche 2g oder 4g willkommen netzwerk auszuwählen, fehlermeldung.


  • August 5, 2021

Den Vertrag hast du Online abgeschlossen oder in einem o2 Shop?

Wann wurde die Karte aktiviert?

 

Die Karte scheint noch nicht aktiviert zu sein. Sonst hätte die SIM sich schon ins Netz eingebucht und ein Update bekommen und aus “Willkommen” wäre o2 - de geworden. Vielleicht musst du 24 / 48 Stunden warten, obwohl die Karte nach 5 Minuten aktiv sein soll.


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  • August 5, 2021

Online. Ich habe die Simkarte per Post erhalten. Ich habe es vor  ca. 1 Stunde “aktiviert”.


  • Lösung
  • August 5, 2021

Dann warte einmal bis morgen ab. Das Handy ab und zu komplett ausschalten und dann einschalten. Ein einfacher Neustart reicht nicht immer aus.

 

Ist blöd, aber ich würde keine Panik machen. Widerrufen kannst du auch morgen oder übermorgen, wenn es nicht läuft und du jetzt schon keine Lust mehr auf o2 haben solltest.


Castiel
Legende
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  • August 5, 2021

@krausz “Automatisch Bevorzugtes Netz” kannst du ruhig wieder aktivieren.


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  • August 5, 2021

Okay


o2_Jessica
  • Team
  • August 16, 2021

Hallo @krausz,

konnte sich dein Anliegen nun in der Zwischenzeit klären? :nerd:
Kannst du das Netz nun nutzen oder hast du eventuell widerrufen?

Haben dir die Hilfestellungen hier geholfen? Wenn ja, dann markiere gerne eine der Antworten als beste Antwort, damit auch weitere Kunden davon profitieren!

Liebe Grüße
Jessica :sunflower:


  • Besucher:in
  • August 16, 2021

ja es funktioniert schon. 

Ich habe 1 Tag gewartet und jetzt funktioniert


o2_Jessica
  • Team
  • August 17, 2021

Hallo @krausz05,

super, danke für das Feedback! Du kannst gerne eine der Antworten die du hier erhalten hast als richtige Antwort bzw. beste Antwort markieren.
Dann finden andere User:innen auch schneller eine Lösung auf das gleiche Problem! :nerd:

Liebe Grüße
Jessica :sunflower: