Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang nach Sim Karten Aktivierung!


Hey,

habe gestern meine SIM Karte aktiviert und nach über einem Tag immernoch keinen Empfang..
Nach mehrmaligen Neustarts wird nur die Pin abgefragt jedoch weiterhin kein Netz.
Bitte um schnelle Prüfung... Hätte gerne wieder Empfang!
icon

Lösung von o2_Sandra 23 October 2018, 17:44

Zur Antwort springen

10 Antworten

Kartenaktivierung kann bis 48 Stunden dauern. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert melde dich bitte noch einmal.

Hast du mal eine manuelle Netzwahl vorgenommen?

Gruß
Mehrmals... 24 Stunden steht überall geschrieben was eigentlich schon zu viel wäre ,aber 48 Stunden bevor man Hilfe bekommt ist ja wirklich mies... Das ist wohl der Preis bei O2 zu sein war bis dato immer zufrieden und hab nicht verstanden warum alle so über O2 herziehen sollte man aber mal eine Support Leistung brauchen steht man hier wohl wirklich schlecht da...
Benutzerebene 7
Hallo Okawano,

wenn ich das richtig sehe, ist die Karte zwischenzeitlich aktiviert worden. Hast du mit der Telefonie noch immer Schwierigkeiten?

Lieben Gruß

Sandra
Habe immer noch Schwierigkeiten war soeben 1 Stunde im O2 Shop ohne wirkliche Hilfe da er selbst in der Hotline anrufen musste um im Endeffekt zu erfahren es wird an die Technik weitergegeben meine alte Sim Karte wurde nicht richtig abgemeldet und die neue registriert? Ach irgendein Quatsch ohne wirkliche Antwort wann ich denn wirklich Hilfe bekomme..
Benutzerebene 7
Einen Fehler sehe ich da aktuell nicht. Es ist die SIM-Karte mit der 5724 am Ende, die du nutzt, richtig? Hast du das Handy mal neu gestartet? Was passiert, wenn du surfen oder telefonieren willst?
Es kommt immer nur Mobilfunknetz nicht verfügbar.
Auch an den Handys vom O2 Shop und ja ist richtig mit der Nummer.
Laut dem Shop schaut sich die Technik das an warum das nicht richtig funktioniert hatte..
Benutzerebene 7
Ok, jetzt ist auch das Ticket dazu ersichtlich. Hab bitte etwas Geduld, die Techniker schauen sich das schnellstmöglich an.
Hab wirklich keine Geduld mehr 2 Tage gewartet dabei 4x im Chat ohne das sich jemand wirklich darum gekümmert hat dann 1 Stunde im O2 Shop und nun weiterhin warten das sich jemand von der Technik meldet... Morgen ist Freitag dann Sa-So wahrscheinlich niemand am arbeiten und mit etwas Glück wird es Montag. Der Support ist wirklich Mies und genau sagen warum kann auch keiner...
Weiterhin kein Empfang, danke o2.
Benutzerebene 7
Bitte entschuldige, dass das so lange gedauert hat. Der Fehler wurde heute morgen behoben. Es läuft jetzt? Falls nicht, hast du das Handy mal neu gestartet?

Ich hab dir eine kleine Entschädigung eingerichtet, dazu bekommst du morgen auch eine Mail.

Deine Antwort