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Kaputte SIM-Karte: Kostenloser Ersatz


Hallo Community,

ich bin ca. seit 2012 Kunde hier und habe seit diesem Zeitraum auch meine SIM-Karte. Nun scheint besagte Karte defekt zu sein. Habe die Karte auf zwei Handys getestet, jeweils geht sie nur sporadisch.

WEnn ich auf mein Konto gehe, kann ich nur eine Karte für 25€ beantragen. Ist es bei einer kaputten SIM möglich, kostenlos Ersatz zu erhalten?

 

MFG Sebastian.


12 Antworten

WEnn ich auf mein Konto gehe, kann ich nur eine Karte für 25€ beantragen. Ist es bei einer kaputten SIM möglich, kostenlos Ersatz zu erhalten?

In diesem Fall nicht. Was für einen Tarif nutzt du aktuell?

Danke für die schnelle Antwort. Mein Tarif:

O2 Blue All-in Extra

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Dann ist eine Ersatzkarte in der Tat kostenpflichtig. 

 

Bei den Free Boost-Tarifen hätte man als Umweg eine kostenlose Multicard bestellen können. Aber das ist hier ja dann nicht möglich.

Ich hoffe auf die Kulanz von O2. Ich bin seit 8 Jahren kunde, meine SIM-Karte ist dementsprechend 8 Jahre alt. Das ich jetzt 25 € zahlen soll, obwohl ich zig Vertragsverlängerungen hatte, finde ich aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

Gestern Nacht kam eine SMS mit Einstellung fürs Handy, seit dem ich diese installiert habe, funktioniert die Karte wieder richtig. Ich beobachte das jetzt noch ein paar Tage und melde mich dann nochmal, ob das Problem damit gelöst wurde.

Hallo @Sebi Berbi

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du dich hier meldest. Anscheinend hat sich dein Anliegen bereits erübrigt, oder? 

 

Tja, manche Einschränkungen beheben sich von ganz alleine. :relaxed:  Hast du schon im Livecheck geschaut, ob es für deine Region Einschränkungen gibt? 

 

Wie dir @stefanniehaus und @Sandroschubert mitgeteilt haben, ist eine Ersatz-SIM-Karte kostenpflichtig, es sei denn du entscheidest dich für eine weitere Vertragsverlängerung mit Handy. 

 

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob es deine alte SIM-Karte noch eine Weile tut. 

 

Als langjähriger Kunde profitierst du auch von einigen speziellen Vorteilen. Schaue einmal hier: Priority

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe jetzt ein paar Tage abgewartet. Die Probleme im Dorf meiner Freundin sind geblieben. Stets bricht das Netz ab. Ich habe deinen Live-Check verwendet, folgendes kam dabei heraus:  “In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Es scheint also am Sendeturm (PLZ 97950) zu legen, nicht an der Karte. Jedoch gibt es dieses Problem ja schon fast 1 ½ Wochen, ich kann von dort kaum Telefonieren, dass ist recht unbefriedend für diesen langen Zeitraum.

Das mir als langjähriger Kunde (Umsatz über 1.000 €) dann auch noch für EINE neue SIM-Karte in 10 Jahren 25 € verrechnet werden sollten, stellt mich ebenfalls unzurfrieden. Mein Vertrag endet in einigen Monaten und ich bin stark am überlegen, ob ich diesen noch mal Verlängern sollte..

Benutzerebene 7

Hallo @Sebi Berbi

 

tut mir leid, dass die Fehlerbehebung im Dorf deiner Freundin noch nicht abgeschlossen ist. Die Techniker sind aber dran. 

 

Schön zu lesen, dass du schon so lange bei uns bist 😍 Eine neue SIM Karte wird für jeden Kunden berechnet, wenn sie nicht defekt ist. Hast du denn mit der SIM-Karte, unabhängig von der Störung, Schwierigkeiten?

 

Unsere Priority Treuevorteile kennst du schon? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

 

hi, im Rahmen einer Vertragsverlängerung kann du evtl. eine neue SIM

bekommen.  Lass dir hier ein Angebot machen.

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

@Sebi Berbi dafür hast du jahrelang an Grundgebühr gespart, weil o2 nicht kostenlose kartentausch einpreisen muss.

 

eine Störung kann übrigens auch mehrere Monate dauern

 

 

Hallo liebe Community Gemeinde,

hallo liebes O2 Team,

 

meine Multicard Simkarte xx7051 baut auf einmal seit ca 10 Tagen keine Verbindung zu O2 Netz mehr auf .

Diese Karte sieht noch wie neu aus und es wird auch noch die PIN abgefragt. Aber eine Netzanzeige erscheint nicht mehr .

Auch in 3 anderen Geräten wird nur die PIN abgefragt. ( wurde sie vom O2 System deaktiviert ? )

So kann ich meinen Vertrag leider nicht mehr im vollem Umfang nutzen.. und kann das zweite Gerät in die Ecke legen.

Kann mir jemand helfen bei der Reaktivierung - gibt es ein Code /SMS etc ?

 

Vorab vielen Dank für Ratschläge

 

Tom

 

 

Hallo @thonic ,

schön, dass du dich hier meldest.
Bitte poste jedoch dein Anliegen nicht mehrfach. 😉

In deinem Original-Post hast du ja bereits Antworten dazu erhalten.
Daher bleibt es auch am besten dort. 😊

 

Liebe Grüße Maria

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