Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann keine SMS mehr empfangen und senden


Nach aktivieren der Partnerkarte kann ich keine SMS mehr empfangen und senden. Habe es mal *125# probiert, aber da kommt nur diese Meldung!

Verbindungsprobleme oder ungültiger MMI-Code

Was kann ich denn tun?

Danke für Eure Hilfe

icon

Lösung von Janine1 7 May 2018, 16:45

Zur Antwort springen

7 Antworten

Handelt es sich wirklich um eine Partnerkarte oder vielleicht doch eher um eine Multikarte?

Das Angebot ist eine O2 Free S Partnerkarte!

Wie erfolgte die Aktivierung, online?

Ja, online. Ich habe auch die SMSen von O2 erhalten, aber trotzdem kann ich nichts empfangen und senden. Vielleicht mal etwas anders ausgedrückt. Ich schreibe eine SMS und sie kommt nicht an, steckt irgendwo fest und umgekehrt genauso!

Hallo @Janine1,

gerne helfe ich dir hier mit deinem Anliegen weiter ☺️. Ich sehe auf jeden Fall, dass sich deine Rufnummer aktuell schon im Netz befindet ☺️. Sperren für SMS wurden nicht hinerlegt. Da ich nicht genau weiß, welches Handy du benutzt, wäre hier noch der Tipp unter deinen Einstellungen im Gerät zu schauen, welche Servicezentralnummer hinterlegt ist. Hier müsste die Nummer +491760000443 hinterlegt sein.

Nachricht -> Einstellungen -> Dienst-Center -> +491760000443 eintragen

oder

Nachrichten -> Einstellungen -> Nachrichtenzentrale -> +491760000443 eintragen

So ungefähr müsste der Weg aussehen, um diese Einstellung vorzunehmen.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Hallo o2_Steffen,

ich habe ein ZTE Blade A452. Im SMS-Kundendienst ist diese +491760000443 hinterlegt. Ich weiß ja nicht welche Nummer die siehst, es handelt sich um diese 01578 xxxxxxx.

LG Janine

Ich habe es gerade nochmal probiert und auf einmal funktioniert es! Ich frage mich gerade nur warum!

Ich Danke euch allen für eure Hilfe :-)

Deine Antwort