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Warum O2
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Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

leider brachte das einstündige Gespräch mit dem osteuropäischen support in anstrengend gebrochenem deutsch erschreckend wenig.

 

Folgende Problem:

 

Ich habe von einer AW6 cellular (alu) auf eine AW5 (edelstahl) gewechselt.

 

Den Tarif habe ich beim zurücksetzen der aw6 natürlich gelöscht.

 

Nun wollte ich die neue in Betrieb nehmen. Nachdem alle updates installiert waren und die Uhr im Menü, fing es damit an, dass ich beim mobilfunktarif installieren (esim) ständig die Info bekommen habe, dass keine Verbindung zum server hergestellt werden kann.

 

Irgendwann klappte es dann doch und ich bin im Menue von o2 gelandet, in welchem meine Multicard der alten aw, als auch dem ipad  gelistet war.

 

Dort habe ich dann die sim ausgewählt und wurde gefragt: möchten sie die alte sim deaktivieren und eine ersatz esim erstellen?

→ haette zwar schon deaktiviert sein sollen, aber “ja!” 

 

dann ging es in den aktivierungsprozess wo dann stand “der vorgang dauert länger als gewöhnlich und läuft im hintergrund. sie werden benachrichtigt wenn abgeschlossen"

 

2,5h später ist natürlich immernoch nix gegangen.

 

habe das selbe spiel mit der multicard esim des ipads versucht: deaktivieren + ersatz aktivieren.  

 

hat auch nich geklappt.

 

dann wollte ich beide mobilfunktarife aus der apple watch loeschen. aber eine, der bereits verknuepften esims kann ich nichtmehr löschen. kommt die meldung die ich in den bildern angefügt habe.

 

o2 support hat jetzt mal willenlos die 2esims gelöscht und meinte ich solls in ein paar tagen versuchen. klingt nicht sehr vielversprechend.

 

hat jemand nen tipp wie ich den tarif rausgelöscht bekomme?

 

wenn ich mich in meino2 einlogge, kann ich quasi nix tun. bekomme die meldung “es läuft bereits ein prozess”. somit bekomme ich das ipad aktuell auch nicht mehr mit der esim verknuepft. wobei ich das jetzt nicht zur baustelle mache. 

 

danke und grüße

 

 

edit: entkoppelt / zurueckgesetzt / als neues geraet konfigurieren brachte auch nix. tarif ist immernoch da.

 

 

Hallo @misterdavi ,

Willkommen in der Community, 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit.. 

Deine Nachricht ist ja nun schon einige Tage her, konntest du mittlerweile vielleicht schon über einen anderen 
Kontaktweg Hilfe bekommen?
Wurde hier schon eine Störungsmeldung an die Techniker weitergeleitet?

 

Liebe Grüße Maria


Hallo Maria,

 

leider besteht das Problem unverändert.

 

Die Hotline gibt jedes mal ne andere Auskunft bzgl Tickets. Im letzten Telefonat wurde mir gesagt: “kann ich ihnen doch nicht sagen wielang das dauert. vll eine woche, vll 6 wochen. Es dauert eben solange es dauert"

 

Grenzwertig.

 

Stand jetzt bekomme ich immernoch folgende Info beim versuch den mobilfunktarif in der apple watch zu aktivieren:

 

Lieber Kunde, für Ihren Vertrag liegt uns schon ein Auftrag vor.

Sie können sich hier ausloggen und die Bearbeitung wird im Hintergrund weiterlaufen. Sie erhalten nach Abschluss eine Bestätigung per SMS und/oder E-Mail.

 

 

Eine Ersatz Esim für meine Hauptkarte kann ich ebenfalls nicht bestellen (Fehlermeldung, solle mich an support wenden). Somit kann ich mein neues iphone das naechste woche kommt, nicht nutzen.

 

Vertragsverlängerungsangebote öffnen sich auch nichtmehr (ladebalken endet nicht)

 

kurz: ich kann quasi froh sein, dass ich aktuell noch telefonieren kann.


Hallo @misterdavi ,

danke für deine Rückmeldung dazu. 
Ich habe hier intern eine Nachfrage an die Kollegen der Fachabteilung gestellt, 
sobald ich hier eine Antwort erhalten habe, melde ich mich wieder bei dir. 
Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria


super, danke


@misterdavi , gern geschehen. 
Ich bleibe dran. :wink:

LG Maria


also bisher geht immernoch nix.

 

 


Hallo @misterdavi ,

so schnell geht das auch nicht.
Ich habe den Kollegen gestern geschrieben, nun müssen wir ihnen ein bisschen Zeit geben,
damit sie den Fehler suchen und beseitigen können.
Bitte habe noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von den Kollegen der Technik habe.

Liebe Grüße Maria


alles klar. morgen kommt “leider” das neue gerät. ist halt bitter, da ich es nicht nutzen kann ohne esim. aber hilft ja nix. ich warte auf rückmeldung.

 

danke trotzdem fuer die antwort.

 

anbei ein screenshot aus der app

 

 

 


Huhu @misterdavi ,

ich bin an dem Fall dran.
Leider konnten mir die Kollegen bisher noch keine Neuigkeiten mitteilen.
Und beschleunigen kann ich da leider auch nichts. 

Ich erkundige mich aber regelmäßig nach dem aktuellen Status und melde mich dann bei dir. :blush:

Liebe Grüße Maria


geht ja ruckzuck bei eurer technik.

 

seit 4 wochen besteht das problem. am 8.9. wurde das erste ticket erstellt. bis jetzt ist genau nix passiert.

 

ich kann keine ersatz esim bestellen, ich kann keine multicard bestellen, ich kann keine bzw nur sporadisch sms empfangen.

 

ich warte noch bis montag, dann setze ich eine offizielle frist zum abschluss vor der sonderkündigung. bei uns geht es um insgesamt 14 verträge übers geschäft. die werde ich in folge auch allesamt zum ablauf kündigen.

 

ich war bis hier hin zufrieden mit o2. aber das tempo in dem hier gearbeitet wird, ist eine sauerei. kann ja nicht angehen, dass ich für vertraglich vereinbarte leistung zahlen soll, die nicht erbracht wird.

 

dass sie im speziellen nichts dafür können ist mir klar, aber gebracht hat ihr zutun scheinbar auch nichts.


Hallo @misterdavi ,

oh je, es tut mir wirklich sehr, sehr leid. 
Aber bis heute habe ich noch immer keine positive Nachricht von den Kollegen. 
Der Fall scheint nicht so ganz einfach zu sein. 
Aber ich bleibe weiterhin am Ball und halte dich auf dem Laufenden. :disappointed:

Liebe Grüße Maria


 

Schön von dir, dass du deine Kollegen schützt, aber wir wissen wohl beide, dass das eher mit desinteresse und unvermögen seitens der zuständigen abteilung zu tun hat und eine lösung nicht folgen wird. alleine die tatsache, dass dort weder jemand zuständig, noch erreichbar ist, zeigt das doch.

 

dass ihr vom service da überhaupt noch so entspannt mit um geht verdient schon respekt, immerhin badet ihr deren unfähigkeit/trägheit aus.

 

da darf telefonica sich aber auch nicht über die trustpilot bewertungen wundern.

 

 

 

naja, fristsetzung ist heute per post raus.

 

bis dann


@o2_Maria 

 

passiert da noch was, oder sitzt o2 das nun aus? kann ich mit reaktion auf meinen brief(einschreiben) rechnen? (umgehende lösung / alternativ bestätigung der vorzeitigen kündigung)

 

oder soll ichs gleich meiner rechtsschutz melden? Ist eine ernstgemeinte frage, da ich das dann im gesamten so einreiche und mir die Zeit spare.

 

Gruß

 


Hallo @misterdavi ,

es tut mir wirklich sehr leid, bei den Kollegen konnte ich noch immer nichts final erreichen. :pensive:

Die Kollegen sind weiterhin an dem Fall dran, konnten ihn aber bisher nicht abschließend lösen. 
Ich habe heute morgen die Info erhalten, dass sie noch weiterschauen müssen und ich informiert werde, sobald wir da mehr wissen. 
Ich habe erneut darum gebeten, hier zügig eine Lösung zu finden und dich dann zu informieren. 
Du bekommst also eine Info von mir oder den Kollegen, sobald wir da mehr wissen. 

Ich bleibe dran an dem Fall. 

Liebe Grüße Maria


also wie zu erwarten war geht natuerlich immernoch nichts.

 

anbei mal ein screenshot vom kartenchaos mit geloeschten/deaktivierten die immernoch da rumschwirren.

 

es koennen theoretisch ALLE karten deaktiviert bzw geloescht werden. Sofern das Problem damit geloest ist, bestelle ich sie dann halt nochmal neu.

 

Habe nur nicht den eindruck, dass eure technik da überhaupt etwas tut. Alles beim selben stand wie vor 6 wochen.

 

Neues Gerät 6 ist uebrigend eine physische Ersatzsim, die ich in verzweiflung versucheb wollte. Die konnte ich zwar bestellen, laesst sich aber natürlich auch nicht aktivieren.

 

ich kann uebrigens nichts machen. bekomme beim ersatzbestell oder loeschversuch usw immer nur fehlermeldungen.

edit Thomas3 : Rufnummern im Screenshot anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

 


 

also wie zu erwarten war geht natuerlich immernoch nichts.

 

anbei mal ein screenshot vom kartenchaos mit geloeschten/deaktivierten die immernoch da rumschwirren.

 

es koennen theoretisch ALLE karten deaktiviert bzw geloescht werden. Sofern das Problem damit geloest ist, bestelle ich sie dann halt nochmal neu.

 

Habe nur nicht den eindruck, dass eure technik da überhaupt etwas tut. Alles beim selben stand wie vor 6 wochen.

 

Neues Gerät 6 ist uebrigend eine physische Ersatzsim, die ich in verzweiflung versucheb wollte. Die konnte ich zwar bestellen, laesst sich aber natürlich auch nicht aktivieren.

 

ich kann uebrigens nichts machen. bekomme beim ersatzbestell oder loeschversuch usw immer nur fehlermeldungen.

 

 

Gut das hier gefunden zu haben 

Habe einen ähnlichen Fall, verkaufte Geräte hängen nach Löschung esim Profil immer noch in der App. Auf der Webseite allerdings nicht. Bei mir äußert sich der Fehler so: beide noch laufende Handys haben besetzt wenn man sie anruft.


Hallo @misterdavi ,

es tut mir wirklich so leid, dass ich dir noch immer keine positivere Nachricht geben kann. 
Ich habe hier wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt und bin noch eine Stelle weiter gegangen, so dass nun ein Masterticket eröffnet worden ist. 
Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, nur leider kann ich hier nur weiterhin abwarten.
Natürlich informiere ich dich dann sofort, wenn ich mehr weiß.

LG Maria


Hallo @ratte168 ,

hast du dich in deinem Fall schon an die Kollegen der Hotline gewandt?
​​​​​​Was wurde denn bisher gemacht von den Kollegen?

Es geht aber auch hier um eine o2 Rufnummer?
​​​​​​

LG Maria


Hallo @ratte168 ,

hast du dich in deinem Fall schon an die Kollegen der Hotline gewandt?
​​​​​​Was wurde denn bisher gemacht von den Kollegen?

Es geht aber auch hier um eine o2 Rufnummer?
​​​​​​

LG Maria

Ja habe mich an die Hotline gewandt! Gefühlt wurde nichts gemacht, ein wenig am Anschluss rumgespielt. COLP wurde aktiviert, war nie von die Rede , bitte auch zurücksetzen.

Bei mir hängen auch noch 2 Multisim( esim) mit bezeichung von mir Google Pixel 4a in der App zu sehen. Diese existieren aber nicht mehr . Meine Vermutung die bringen alles durcheinander. 

Fakt ist ich bin nicht erreichbar über meine Nr! Im Moment helfe ich mir mit Rufweiterleitung.

Ich weiß nur ich schaue mir das nicht lange an , dann folgt die Sonderkündigung wegen Nichtleistung 


Hallo @ratte168 ,

damit wir uns das hier anschauen können und ggf. eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten können, habe ich dir, zum Datenaustausch eine PN über o2_Support geschickt. 
Bitte schaue dazu in dein Postfach. 

COLP können wir dir nicht freigeschaltet haben, da wir das gar nicht anbieten. 
Somit kann ich das auch nicht deaktivieren. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @ratte168 ,

damit wir uns das hier anschauen können und ggf. eine Fehlermeldung an die Kollegen der Technik weiterleiten können, habe ich dir, zum Datenaustausch eine PN über o2_Support geschickt. 
Bitte schaue dazu in dein Postfach. 

COLP können wir dir nicht freigeschaltet haben, da wir das gar nicht anbieten. 
Somit kann ich das auch nicht deaktivieren. 

Liebe Grüße Maria

PN ist raus 

Sorry das war COLR 


Hallo @ratte168 ,

wie ich sehe, ist hier COLR bereits deaktiviert worden. 
Du hattest heute auch schon Kontakt zu den Kollegen der Hotline.
Dort wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen und du hast eine SMS dazu erhalten. 

Klappt es nun wieder alles?

Liebe Grüße Maria


Hallo @ratte168 ,

wie ich sehe, ist hier COLR bereits deaktiviert worden. 
Du hattest heute auch schon Kontakt zu den Kollegen der Hotline.
Dort wurde bereits eine Fehlermeldung aufgenommen und du hast eine SMS dazu erhalten. 

Klappt es nun wieder alles?

Liebe Grüße Maria

Manchmal muss man Technik nicht verstehen 🙂 Bin gerade nach Hause meine temporäre Rufumleitung raus. Meine Nr angerufen mit gleichen Telefonen wie die ganzen Tage. Und was ist……..beide Telefone klingeln brav.

Eben auf der Arbeit so gegen 15:42 Kontakt zur Hotline, war immer bestzt so wie die Tage vorher.

Lt SMS der Technik liegt kein Fehler vor. Keine Ahnung welcher Geist da jetzt ne Woche gespukt hat.

Die gelöschten e Sim von beiden Google Pixel 4a geistern alledings immer noch in der “Mein O2 App” rum. Na ja wenn sie sich da Wohl fühlen , mir solls recht sein. Solang ich wieder erreichbar bin 

Danke Maria 


Huhu @ratte168 ,

hey, super, dass du nun wieder erreichbar bist. 
Wer weiß, was die Kollege da gemacht haben, auch wenn sie nix gemacht haben. Manchmal reicht vielleicht auch nur böse gucken. :grin:

Melde dich gerne wieder  bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Maria


nach wie vor unveraendert. absolut unveraendert. naechste woche geb ich es an die rechtschutz ab. auf meinen brief wurde ja auch nicht reagiert.


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