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Warum O2
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Hallo zusammen,

ich wollte letzten Monat von Vodafone zu O2 wechseln, habe telefonisch einen Vertag abgeschlossen und gleichzeitig eine Rufnummer Portierung beauftragt.

Das Aktivierungsdatum der Karte sollte einen Monat später erfolgen, wenn der alte Vertag abläuft. Die e-SIM habe ich per Post erhalten und nicht weiter beachtet.

Nach einem Anruf beim Service hat sich dann zufällig herausgestellt, dass die Daten wohl falsch erfasst wurden und die Karte sich nach 14 Tagen selbst aktiviert.

Der O2 Mitarbeiter hat man mir dann gesagt, ich solle diese e-SIM entsorgen und man schickt mir eine neue Karte, mit korrektem Aktivierungsdatum etc. Die erste Karte würde man stornieren. Die neue Karte müsste ich 8 Tage vor Vertragsschluss (beim alten Anbieter) aktivieren, damit die Portierung funktioniert…

Als die Aktivierung dann nicht funktioniert hat habe ich erneut den Service kontaktiert... Dort hat man mir dann mitgeteilt, dass diese Karte nicht aktiviert werden kann. Sie wurde im O2 System storniert. 

Die erste Karte (welche ich zerstören sollte) ist aktiv und auf diese wurde auch meine alte Rufnummer portiert. 

Man hat mir dann eine Ersatzkarte zugeschickt, welche ich leider nicht aktivieren kann.

Zum aktivieren benötige ich ein O2 Online Konto. Ich kann aber keins anlegen, weil ich die SMS mit dem vorläufigen Kennwort nicht erhalte... (e-Sim wurde auf bitte des O2 Mitarbeiters ja entsorgt...)

Wie kann ich die Ersatzkarte aktivieren lassen?

er Mitarbeiter an der Hotline schien damit überfordert zu sein und hat wohl ein Ticket eröffnet. Man wollte die Karte innerhalb einer Stunde aktivieren und mich dann informieren. 3 Stunden später leider noch immer nichts gehört… Momentan bin ich unter meiner über 20 Jahre alten Nummer nicht erreichbar und habe keine Möglichkeit die Ersatzkarte zu aktivieren!

Bitte HILFE!

Lieben Gruß

der Fall kann als erledigt betrachtet werden! nach 2 Monaten, unzähligen Anrufen und mehreren Wutausbrüchen habe ich endlich jemand gefunden der das Problem lösen konnte. 


Vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest und uns auf dem Laufenden hältst ​@DanielPe83. Es tut mir leid, dass es einige Zeit und Anrufe bedurfte um dein Anliegen zu klären. Es freut mich deswegen um so mehr, dass du dein Anliegen bereits bearbeitet wurde und du deine SIM-Karte nutzen kannst. Solltest du noch Unterstützung benötigen, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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