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Kabelanschluss – Schaltung gescheitert – erneute Freischaltung nötig, Kundenservice wimmelt ab

  • May 27, 2025
  • 2 Antworten
  • 15 Aufrufe

Ich habe zum 24.04.2025 einen Kabelvertrag bei O2 gebucht. Mein alter Vodafone-Vertrag lief aber erst am 24.05.2025 aus – dadurch konnte eure Schaltung damals nicht erfolgreich durchgeführt werden. Es wird bei O2 im System jedoch so angezeigt, als wäre alles erfolgreich Verlaufen.

Seit Vodafone abgeschaltet ist (seit 24.05.) habe ich gar kein Internet mehr.

Ich habe schon 6x beim Kundenservice angerufen und die gesamte Situation Schritt für Schritt erklärt, aber niemand konnte mir helfen – offenbar hat dort niemand Zugriff auf die Technik oder Berechtigungen, und ich wurde auch nicht an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet egal wie ich es erklärt habe. Es muss lediglich die Provisionierung neu gestartet werden.

Ich wohne zudem in einem Funkloch ohne mobiles Netz – ich bin also komplett offline und kann nicht arbeiten.

Ein Techniker war bereits da und hat genau diese Situation und auch meinen Lösungsvorschlag bestätigt: Die Leitung ist in Ordnung, nur die Freischaltung von o2 fehlt. Bzw. es muss die Provisionierung erneut angestoßen werden. Ich kann nicht arbeiten da mir seit über 3 Tagen das Internet fehlt bei einem Fehler den man in kürzester Zeit beheben kann… 
 

Was kann man in so einer Situation tun?
Ich bin echt am Ende und es ist extrem ermüdend, zwischen den Stunden die ich im Gespräch mit dem Kundenservice verschwendet habe (der nur standardisiert Fragen mit ihrer Checklisten abarbeite)t und dem Fakt, dass kompetente Mitarbeiter mit dem nötigen Wissen und Berechtigungen gar nicht erreichbar sind, bin ich einfach nur verzweifelt...
 

Bitte stoßt dringend die Freischaltung erneut an!

2 Antworten

Bollermann
Legende
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@TimmSchmimm 

Hast du denn eine geeignete Fritzbox und die Mac Adresse bei o2 angegeben?


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 29, 2025

Hallo ​@TimmSchmimm, toll, dass du auch ein Teil unsere Community Family geworden bist.

Ich bedauere sehr, dass du keinen guten Start mit deinem Festnetzanschluss hattest. So sollte es natürlich nicht sein. Wie ist denn aktuell? Funktioniert der Anschluss jetzt? 

Ich habe mir deine Daten angeschaut und konnte einige neue Einträge finden, die darauf hindeuten, dass Maßnahmen veranlasst wurden. 

Magst du uns über den aktuellen Stand informieren? Danke 🙂

LG, Senay