Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ist meine SIM-Karte LTE-fähig?

  • February 7, 2018
  • 10 Antworten
  • 2475 Aufrufe

Mikeljaekson
Besucher:in
Falls nicht: Können sie mir, kostenfrei, eine fähige zusenden?

Habe mir vorgestern ein iPhone 7 bestellt (über O2).

Lösung von o2_Steffen

Hallo @Mikeljaekson,

ich habe mir soeben deinen Datensatz angeschaut, und deine SIM-Karte wäre schon LTE-Fähig. Das bedeutet, dass ich dir natürlich gerne hier eine neue SIM-Karte für dich bestellen kann. Die Gebühr hierfür beträgt 24,99 EUR.

Sonst hast du noch die Möglichkeit, dir die SIM-Karte selbst unter Mein o2 App für Privatkunden zu bestellen. Andernfalls kannst du auch ganz normal in einen o2 Shop vor Ort gehen (Ausweis nicht vergessen ☺️) und dir dort die SIM-Karte kaufen. Der Vorteil hier wäre noch, dass die Mitarbeiter dir die Karte sofort aktivieren können.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

10 Antworten

Mikeljaekson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2018
Die Frage richtet sich an einen O2 Community Mitarbeiter, um mir die Hotline Wartezeit zu ersparen. Kann mir jemand weiterhelfen?

danke im Voraus.


  • February 7, 2018
Welche Größe hat die SIM Karte?


Mikeljaekson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2018
Es ist eine Micro sim (iphone 4).


  • February 8, 2018
Mikeljaekson schrieb:

Es ist eine Micro sim (iphone 4).

Dann brauchst Du auf jeden Fall eine neue SIM, denn das iPhone 7 erfordert eine Nano-SIM. Warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich um Dein Anliegen kümmert.


bielo
Legende
  • February 8, 2018
Wie alt ist die SIM? Nicht LTE-fähige SIM sind serzeit eher selten.


Mikeljaekson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2018
Müsste von 2010 sein, also ca. 8 Jahre


bielo
Legende
  • February 8, 2018
Ich meine, die müsste LTE -fähig sein. Wennn ich das richtig im Kopf habe, ab ca. 2006.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Meine SIM ist aus 2008 und kann LTE. Daran sollte es dann nicht scheitern.


o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • February 8, 2018
Hallo @Mikeljaekson,

ich habe mir soeben deinen Datensatz angeschaut, und deine SIM-Karte wäre schon LTE-Fähig. Das bedeutet, dass ich dir natürlich gerne hier eine neue SIM-Karte für dich bestellen kann. Die Gebühr hierfür beträgt 24,99 EUR.

Sonst hast du noch die Möglichkeit, dir die SIM-Karte selbst unter Mein o2 App für Privatkunden zu bestellen. Andernfalls kannst du auch ganz normal in einen o2 Shop vor Ort gehen (Ausweis nicht vergessen ☺️) und dir dort die SIM-Karte kaufen. Der Vorteil hier wäre noch, dass die Mitarbeiter dir die Karte sofort aktivieren können.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Mikeljaekson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2018
Ok vielen Dank. Insbesondere für die Nennung aller Möglichkeiten. Ich werde mich selbst darum kümmern. 

Vielen dank

lg mikel