Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist meine SIM-Karte LTE-fähig?


Falls nicht: Können sie mir, kostenfrei, eine fähige zusenden?

Habe mir vorgestern ein iPhone 7 bestellt (über O2).

icon

Lösung von o2_Steffen 8 February 2018, 12:09

Zur Antwort springen

10 Antworten

Die Frage richtet sich an einen O2 Community Mitarbeiter, um mir die Hotline Wartezeit zu ersparen. Kann mir jemand weiterhelfen?

danke im Voraus.

Welche Größe hat die SIM Karte?

Es ist eine Micro sim (iphone 4).

Mikeljaekson schrieb:

Es ist eine Micro sim (iphone 4).

Dann brauchst Du auf jeden Fall eine neue SIM, denn das iPhone 7 erfordert eine Nano-SIM. Warte bitte hier auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich um Dein Anliegen kümmert.

Wie alt ist die SIM? Nicht LTE-fähige SIM sind serzeit eher selten.

Müsste von 2010 sein, also ca. 8 Jahre

Ich meine, die müsste LTE -fähig sein. Wennn ich das richtig im Kopf habe, ab ca. 2006.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Meine SIM ist aus 2008 und kann LTE. Daran sollte es dann nicht scheitern.

Hallo @Mikeljaekson,

ich habe mir soeben deinen Datensatz angeschaut, und deine SIM-Karte wäre schon LTE-Fähig. Das bedeutet, dass ich dir natürlich gerne hier eine neue SIM-Karte für dich bestellen kann. Die Gebühr hierfür beträgt 24,99 EUR.

Sonst hast du noch die Möglichkeit, dir die SIM-Karte selbst unter Mein o2 App für Privatkunden zu bestellen. Andernfalls kannst du auch ganz normal in einen o2 Shop vor Ort gehen (Ausweis nicht vergessen ☺️) und dir dort die SIM-Karte kaufen. Der Vorteil hier wäre noch, dass die Mitarbeiter dir die Karte sofort aktivieren können.

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ok vielen Dank. Insbesondere für die Nennung aller Möglichkeiten. Ich werde mich selbst darum kümmern. 

Vielen dank

lg mikel

Deine Antwort