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Gelöst

iphone + esim + apple watch

  • June 17, 2025
  • 9 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe über meine Apple Watch die eSim bestellt und diese wurde auch durch o2 aktiviert.

Habe einige Frage dazu, da mir die Erfahrung fehlt.

Seit dem ich die eSim eingerichtet habe bekomme ich jedesmal eine Mitteilung das eine neue Voicemail vorliegt.  

Wenn ich auf anrufen (Sekundär eSim) klicken wird nicht gewählt. Über die Primär Sim klappt das alles ohne Probleme. Wie bekomme ich jetzt den Hinweis weg das eine Voice Mail vorliegt weg.

Und ist das richtig wenn ich telefonieren möchte, das ich dazu immer die primäre SIm karte auswählen muss?

 

Bitte um Entschuldigung das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe. Bitte um Unterstützung.

 

Gruss

GraffRotzloeffel
Edit o2_Bianca 17.06.25 12:21Uhr: Verschoben von Austausch rund um die Community zu o2 Sim Karte Bestellung&Aktivierung

Lösung von Rotzlöffel75

Nachtrag, nach dem neu Start vom IPhone ist der rote Punkt bzw. keine neue Mitteilung aufgetaucht das eine neue Voice Mail vorhanden wäre.

Eventuell war das der Fehler den ich gemacht habe unter dem Menu Einstellung > Mobilfunk das ich die zweite SIM (eSim) eingeschaltet habe und das dann dieses Problem aufgetaucht ist.

Habe währenddessen auch den Versuch gestartet über die Apple Watch zu telefonieren. Und das hat funktioniert.

Gibt es eventuell weitere Hilfeseiten die ich mir zu Gemüte führen kann damit ich in Ruhe einlesen kann.

 

Danke für die Mühe und Unterstützung 😊

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

 


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Gehe in den Chat und lasse die Visual Voice Mail deaktivieren.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Hab ich gemacht, allerdings wird mir in der Telefon-App die neue Voice Mail immer noch angezeigt. 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Moin ​@Rotzlöffel75,

willkommen in unserer Community. Schön, dass du hier bist und bei uns dein Anliegen teilst 🤗

Ich habe gerade einmal die Visual Voice Mail aktiviert und erneut deaktiviert. Bitte starte dein Handy einmal neu. Ich hoffe, dass der Hinweis damit verschwindet 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Die Anzeige hat sich geändert. Darin das das nur noch Anbieter Voice Mail steht. Und wenn ich auf Antufen klicke ist da die eSim angezeigt. Und es wird versucht eine Verbindung auf zu bauen. Die aber nicht zur Stande kommt.


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Deaktiviere noch die Live-Voicemail unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Hat nicht gewünschten Erfolg gebracht.

 

Hab unter Einstellungen > Mobilfunk > die Leitung der eSim auf aus gestellt. Und dann war der Voice Mail Eintrag zu dieser Karte nicht mehr vorhanden. Aber noch immer der rote Punkt bei Telefon App.

 

Nur noch von der Karte im IPhone.

Oder ich mache was falsch. Starte das iPhone nochmals neu.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 17, 2025

Nachtrag, nach dem neu Start vom IPhone ist der rote Punkt bzw. keine neue Mitteilung aufgetaucht das eine neue Voice Mail vorhanden wäre.

Eventuell war das der Fehler den ich gemacht habe unter dem Menu Einstellung > Mobilfunk das ich die zweite SIM (eSim) eingeschaltet habe und das dann dieses Problem aufgetaucht ist.

Habe währenddessen auch den Versuch gestartet über die Apple Watch zu telefonieren. Und das hat funktioniert.

Gibt es eventuell weitere Hilfeseiten die ich mir zu Gemüte führen kann damit ich in Ruhe einlesen kann.

 

Danke für die Mühe und Unterstützung 😊


o2_Gerrit
  • Moderator
  • June 18, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@Rotzlöffel75, das ist super, dass du nicht mehr den roten Punkt angezeigt bekommst.

Ja, es kann mit der eSIM durchaus zu tun haben, definitiv können wir dies jedoch nicht bestätigen.

Viele Grüße,

Gerrit