Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Iphone 8 meldet nach Update auf iOS 15.0.2 "Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte wird anscheinend nicht unterstützt."


Hallo,

 

Ich habe soeben das Update meines Iphones 8 auf iOS 15.0.2 durchgeführt und nun erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Die in dieses iPhone eingelegte SIM-Karte wird anscheinend nicht unterstützt.

Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM-Karte stammt von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver zugewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstützt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem mit dem iPhone. Lege eine andere SIM-Karte eines unterstützten Netzbetreibers ein oder lasse dieses iPhone von deinem Betreiber entsperren. Weitere Informationen sind von Apple erhältlich.

 

Ich bitte um Hilfe denn das Iphone funktionierte vorher mit meiner Simkarte von o2 einwandfrei.

 

Lieben Dank!

 

Olivia


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Olivia_LIV,

das sollte eigentlich nicht passieren. Kannst du das iPhone normal nutzen, wenn du die SIM-Karte entfernst? Du könntest dann einmal schauen, was passiert, wenn du die SIM-Karte wieder einlegst. Ggf. könntest du auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Außerdem wäre es sinnvoll, ein Backup zu erstellen, um das Gerät im Zweifel neu aufzusetzen.

Viele Grüße
Alex

Hallo @Olivia_LIV,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Mit der SIM-Karte scheint ja alles in Ordnung gewesen zu sein, ich vermute, dass es an dem Update liegt. Helfen könnte hier möglicherweise, das iPhone mit eingelegter SIM einmal zurückzusetzen und neu einzurichten.

Vielleicht konntest du das Problem ja zwischenzeitlich auch bereits klären, dann würden wir uns über ein Info freuen, was dir geholfen hat.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort