Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

IOS 14 Beta ESim Apple Watch 5 lässt sich nicht aktivieren


Ich habe vor einigen Tagen eine ESim für meine Apple Watch 5 bei Euch bestellt, leider wird sie mir nur als nicht in Verwendung angezeigt. Mein IPhone Daten IOS 14 Beta 8 Netzbetreiber o2-de 42.0 und die Apple Watch hat die Version 6.2.8.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

 

Gruß,

 

Torsten

icon

Lösung von Totti72 15 September 2020, 20:20

Zur Antwort springen

32 Antworten

Hallo @Totti72,

wie verlief denn den Aktivierung und die Einrichtung der Karte? Kam es da bereits zu Problemen oder hat es anfänglich funktioniert und z. B. erst mit der Nutzung einer Beta Software Schwierigkeiten verursacht? 

VG
Dennis

Hallo Dennis,

hatte mit der Beta Version die Esim bestellt und es kam dabei zu keiner Fehlermeldung.

Habe jetzt zurück auf IOS 13.7 zurück gestellt

und jetzt funktioniert es auch. Lag also eindeutig an der IOS 14 Beta.

Torsten

Hey @Totti72,

vielen Dank für die Rückmeldung :slight_smile:

VG
Dennis

 

Bitte behebt das Problem  ! iOS 14 GM ist nun draußen und das Problem besteht immer noch mit watch OS 7 

Benutzerebene 1

Hallo,

hab das gleiche Problem mit der Apple Watch 4 und iOS 14 bzw. watchOS 7. 

Gruß

Hallo, das gleiche Problem hier.

  • Watch 4
  • watchOs 7 (KEINE Beta)
  • iOS 14 (KEINE Beta)

Ich habe die eSim auch schon entfernt und wieder hinzugefügt. Aktivierung verlief ohne Problem. Dann stand sie in der watch App aber wie oben im Screenshot unter “Nicht in Verwendung”.

 

Irgendjemand schon eine Lösung?

Hallo, das gleiche Problem hier.

  • Watch 5
  • watchOs 7 (KEINE Beta)
  • iOS 14 (KEINE Beta)

Ich habe die eSim auch schon entfernt und wieder hinzugefügt. Aktivierung verlief ohne Problem. Dann stand sie in der watch App aber wie oben im Screenshot unter “Nicht in Verwendung”.

 

gleiche bei mir.. kann jemand was dazu sagen? muss ja ein Fehler der IOS 14 sein

Hallo @Totti72,

wie verlief denn den Aktivierung und die Einrichtung der Karte? Kam es da bereits zu Problemen oder hat es anfänglich funktioniert und z. B. erst mit der Nutzung einer Beta Software Schwierigkeiten verursacht? 

VG
Dennis


haben mehrere das problem auch ohne die beta

Gibt wohl die Info, dass es Kunden betrifft, die vorher BASE Kunde waren und dann zu O2 konvertiert sind. Bei mir ist es auch so. 
 

https://communities.apple.com/de/thread/251802595

Hallo zuammen,

uns sind die Probleme, die derzeit in der Kombination aus Apple Watch und eSIM auftreten, bekannt. Derzeit kann ich nur berichten, dass die Kollegen dran sind, um diese Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu lösen. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden, sobald wir neue Infos dazu erhalten.

VG
Dennis

Selbes Problem auch nach Neuaktivierung durch O2 keine Funktion des Mobilfunktarifes 

IOS 14 .0

Watch IOS 7.0

Hi,

mein Mann und ich haben das Problem auch, da half auch kein Kontakt zum O2 Service….

Watch IOS 7.0

IOS 14.0

“Nicht in Verwendung

o2-de

Grüsse

Hi, ich komme erst garnicht soweit über die watch App mich bei o2 anzumelden… sehe immer die Seite Cookies zulassen obwohl die garnicht geblockt sind :(

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schau mal in den Einstellungen 

 

 

Hallo zuammen,

uns sind die Probleme, die derzeit in der Kombination aus Apple Watch und eSIM auftreten, bekannt. Derzeit kann ich nur berichten, dass die Kollegen dran sind, um diese Schwierigkeiten so schnell wie möglich zu lösen. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden, sobald wir neue Infos dazu erhalten.

VG
Dennis

Alles klar, dann hoffen wir auf eine schnelle Lösung.🍀🍀🍀

Besten Dank und Gruß! 

Gerade nachgeschaut. Nun ist der Mobilfunktarif gelistet und anscheinend funktioniert wieder auf der Watch.

Danke dass Sie sich gekümmert haben. 

Besten Gruß 

Hallo @ViSta40472,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler konnte behoben werden :)

@medimax @ConnyS @becksgun @Totilotti @stiff2002 @mister123 @K.We2202 
Wie sieht es bei euch aus?
Läuft jetzt alles wieder wie vorgesehen?

 

Gruß
Antje

Hallo @ViSta40472,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler konnte behoben werden :)

@medimax @ConnyS @becksgun @Totilotti @stiff2002 @mister123 @K.We2202 
Wie sieht es bei euch aus?
Läuft jetzt alles wieder wie vorgesehen?

 

Gruß
Antje

Vielen Dank ja es funktioniert wieder top ! Danke an alle die es möglich gemacht haben und danke antje für die Nachfrage! Schönen Abend noch 

Hallo @ViSta40472,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.
Der Fehler konnte behoben werden :)

@medimax @ConnyS @becksgun @Totilotti @stiff2002 @mister123 @K.We2202 
Wie sieht es bei euch aus?
Läuft jetzt alles wieder wie vorgesehen?

 

Gruß
Antje

Ja. Passt 😊

Danke!


hi Antje nein leider nicht :(

Liebe Grüße Markus 

Alles wieder bestens 👍👍

Hallo hänge mich mal dran seid Donnerstag geht nix 1000 angerufen bei o2 die wissen es aber kein lösung in Sicht wie sieht es bei euch aus? Ist frustrierend…..

@K.We2202 @mister123 @Totilotti Super, das hatte ich gehofft zu hören :hugging:

 

@medimax Bist du die von @Denner genannten Einstellungen einmal durchgegangen?

 

@klarsehen Die hier geschilderte Thematik konnte behoben werden.
Bei dir muss daher eine andere Problematik die Ursache sein, magst du mal etwas detaillierter beschreiben?
Was genau funktioniert nicht?

 

Schaut euch auch gerne einmal das Video zur eSIM Aktivierung an.

 

 

Gruß
Antje


 

@o2_Antje hi und ja bin ich. Hat aber auch nicht zum Erfolg geführt… weiterhin werden keine providerdaten automatisch in der watch App angezeigten wenn ich manuell konfigurieren will, immer diese Cookie Seite in dauerschleife

vlg

Hi Antje 

habe Ma das Bild gesendet 

kommt bei mir wenn ich die Karte aktivieren will hatte das schon mehrfach geschildert bei Service vielleicht kannst du ja helfen 

Habe alles mehrfach neu gestartet nix

die Karte mit der Bezeichnung frei sollte für die Uhr genutzt werden

Vielleicht kannst du damit was anfangen und mir helfen wäre sehr dankbar dafür

liebe Grüße aus mainz

 

Deine Antwort