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Interne Portierung verzögert sich - wie kann ich mich bei o2 bescheren, um den Vorgang zu beschleunigen?

  • August 22, 2025
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

Mir wurde von o2 zugesichert, dass zum heutigen Tag die interne Portierung von drei Rufnummer abgeschlossen sein soll. Was ist passiert? Nur eine Rufnummer wurde portiert. Nach erneuter Nachfrage erhielt ich die Auskunft, dass die Portierung der anderen Rufnummer noch dauert. Für eine steht ein Datum Mitte nächster Woche fest, für die andere noch keines. Und natürlich hängt an den Rufnummern online-Banking usw.
Das ärgerliche ist auch , dass ich nun schon seit knapp zwei Wochen ein mich damit herumschlage. Nach 10 Telefongesprächen mit 10 verschiedenen Mitarbeitern, denen ich den Sachverhalt immer wieder von neuem erklären musste und viel Zeit in der Warteschleife bin ich kaum weitergekommen. Kafkaesk!

Nun überlege ich ernsthaft alle bestehenden drei Verträge bei o2 zu kündigen. Sehr frustrierende Erfahrung!

Kann mir jemand helfen? Wie komme ich da weiter? 

Lösung von o2_Kathi

Moin ​@ad123x,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊 - auch wenn der Grund deines Beitrages nicht allzu positiv ist. Da für dich eine Dringlichkeit besteht (online Banking etc., darauf sind wir ja mittlerweile fast alle angewiesen), habe ich gerade einmal fix in deinem Kundenkonto nachgeschaut.

Entschuldige bitte, dass du da bisher schon so viel Zeit mit investieren musstest. Gut, dass heute schonmal eine Rufnummernmitnahme geklappt hat. Die zweite Rufnummer wird in der kommenden Woche portiert - es wurde versucht, diesen Vorgang zu beschleunigen. Da haben wir dann die Rückmeldung bekommen, dass bereits der schnellstmögliche Termin vergeben wurde. Von einer dritten Rufnummer habe ich da nichts bezüglich einer Mitnahme gefunden 🤔 Magst du dazu einmal direkt bitte erneut an uns das Formular für die interne Portierung zusenden, damit du auch da nicht noch länger warten musst?

Lieben Gruß

Kathi

2 Antworten

schluej
Legende
  • August 22, 2025

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 22, 2025

Moin ​@ad123x,

ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 😊 - auch wenn der Grund deines Beitrages nicht allzu positiv ist. Da für dich eine Dringlichkeit besteht (online Banking etc., darauf sind wir ja mittlerweile fast alle angewiesen), habe ich gerade einmal fix in deinem Kundenkonto nachgeschaut.

Entschuldige bitte, dass du da bisher schon so viel Zeit mit investieren musstest. Gut, dass heute schonmal eine Rufnummernmitnahme geklappt hat. Die zweite Rufnummer wird in der kommenden Woche portiert - es wurde versucht, diesen Vorgang zu beschleunigen. Da haben wir dann die Rückmeldung bekommen, dass bereits der schnellstmögliche Termin vergeben wurde. Von einer dritten Rufnummer habe ich da nichts bezüglich einer Mitnahme gefunden 🤔 Magst du dazu einmal direkt bitte erneut an uns das Formular für die interne Portierung zusenden, damit du auch da nicht noch länger warten musst?

Lieben Gruß

Kathi