Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Initialpasswort für O2 App alternativ zu SMS möglich?

  • August 13, 2022
  • 8 Antworten
  • 239 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine O2 Prepaid Karte zugelegt und möchte mich nach erfolgreichem Ident-Verfahren für die App registrieren. Dort wird mir immer gesagt, dass ein vorläufiges Passwort als SMS an meine Rufnummer geschickt. Dies  ist aber nicht möglich, weil meine Alarmanlage keine SMS empfangen kann. Ich kann die SIM auch nicht auseinander brechen weil meine Alarmanlage mit SIM und mein Smartphone mit Nano-SIM arbeitet. Bitte dringend um Hilfe. Danke vorab. VG crowny

Lösung von crowny

Hallo Marco,

diesmal hat die Aufladung endlich funktioniert. Es ist schön, dass es derartige Foren gibt. Tausend Dank allen Ratgebern!

Gruß crowny

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 13, 2022

Hallo,

wende dich bitte an die Prepaid Hotline 017688855282.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 19, 2022

Hallo @crowny,

hatte man dir in unserer Hotline dazu weiterhelfen können, wie von Vilureef vorgeschlagen? Oder ist es dir weiterhin nicht möglich, die unter Mein o2 zu registrieren bzw. die SMS zu erhalten?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2022

Hallo Vilureef und Dennis,

recht herzlichen Dank. Mir ist es endlich gelungen, mich zu registrieren. Allerdings wollte ich 5 € Startkapital überweisen und habe das Geld wieder von O2 zurückerhalten, weil angeblich die Rufnummer nicht existiert. Kennt jemand eine andere Möglichkeit ohne die SIM-Karte immer aus der Alarmanlage zu entfernen?

VG - crowny


  • August 20, 2022

Im Verwendungszweck hast du nur die Mobilfunknummer angegeben oder die Mobilfunknummer und die 4-stellige Prüfzahl?

 

Beispiel: Mobilfunknummer sei einmal 017688855282 , dann müsste im Verwendungszweck 017688855282-0100 stehen. Die 0100 wäre die Prüfzahl, welche man zum Beispiel von der Kundenbetreuung erfahren kann (kann man immer wieder verwenden) oder hier berechnen lassen: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 (ohne Gewähr)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 24, 2022

Hallo tearsbeforecrying,

vielen Dank. Das habe ich heute gemacht und hoffe, dass die Aufladung diesmal erfolgreich ist.

VG - crowny


o2_Marco
  • Team
  • September 8, 2022

Hallo @crowny,

 

ich hoffe die Aufladung hatte funktioniert. 🍀 Wir würden uns über ein kurzes Feedback freuen. 😊

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 8, 2022

Hallo Marco,

diesmal hat die Aufladung endlich funktioniert. Es ist schön, dass es derartige Foren gibt. Tausend Dank allen Ratgebern!

Gruß crowny


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 14, 2022

@crowny Danke für die lieben Worte.
Freut mich sehr, dass die Aufladung mit der Unterstützung unserer Community-Mitglied:innen geklappt hat.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut und schau auch gerne einmal bei unseren o2 News vorbei.

Gruß
Antje