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Immer noch keine Mail mit eSim, was nun? + keine Auftragsnunner bekannt, super sauer

  • February 8, 2025
  • 7 Antworten
  • 162 Aufrufe

Ich habe am Donnerstag einen neuen Handy-Vertrag bei euch abgeschlossen. Dabei war ich im Laden in Ravensburg und mir wurde versichert, dass mir eine Mail zugeschickt wird, um die eSIM zu aktivieren. Diese Email fehlt bis heute (2 Tage später) - ich habe bereits zweimal mit dem Kundenservice von euch telefoniert, jedes Mal hieß es, der Link kommt gleich….

Ich bin echt super sauer, ich hatte am Freitag ein Online-Seminar - wofür ich viel Geld gezahlt habe - für welches ich den Vertrag bei o2 abgeschlossen habe mit viel Datenvolumen.. tja jetzt hatte ich enorm Probleme dran teilzunehmen, weil ich immer noch auf die Mail warte. 

Zusätzlich finde ich es ein Unding so lange darauf zu warten, ich zahle ja jeden Tag für den Handyvertrag.

 

ich besitze Mails die sagen, dass ich was bestellt habe (steht aber keine Auftragsnummer drin)… und die Mail mit der eSim fehlt auch.

7 Antworten

Bumer
Legende
  • February 8, 2025

Warum wurde die eSIM nicht im Shop installiert und aktiviert? Das wird doch gleich vor Ort gemacht. 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2025

Die im Shop haben gesagt, die haben gerade Systemprobleme mit dem Vertrag (Mobile XL Flex mit 300+) und es dann gemeinsam mit mir am Handy gemacht. Die habe mir versichert, dass ich am nächsten Tag an meinem Seminar ohne Probleme teilnehmen kann und dass die Aktivierungsmail nur einige Minuten bis wenige Stunden braucht.
 


Bumer
Legende
  • February 8, 2025

Gehe in den Shop und lasse das Profil dort freischalten. Eine E-Mail kommt nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2025

Das würde ich ja gerne machen, aber ich bin jetzt die ganze Woche nicht da. Am Freitag und Samstag  habe ich wieder Online-Seminare, …. Ich hab den Vertrag doch nicht umsonst abgeschlossen. Das kann echt nicht angehen. In der einen Mail steht ja sogar, dass noch eine Mail folgen soll mit der eSim-Aktivierung.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Hallo ​@Aliciauhlisch,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier bei uns meldest. So soll es natürlich nicht laufen, die eSIM sollte eigentlich direkt im Shop für dich aktiviert werden. Generell kannst du dich für die Aktivierung an jeden o2 Shop wenden und aktivieren lassen. Warst du denn noch einmal im Shop und konnte man dir helfen?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 21, 2025

Ich wollte noch einmal kurz nachfragen ob es in der Zwischenzeit mit der Aktivierung geklappt hat ​@Aliciauhlisch 🙂
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Wenn du noch unsere Hilfe benötigst oder Fragen offengeblieben sind, melde dich gerne noch einmal bei uns ​@Aliciauhlisch 🤗
Liebe Grüße Bianca