Gelöst

ich soll bei meinem Handy die Sim Pin1 eingeben, wo finde ich diese

  • 28 Oktober 2016
  • 5 Antworten
  • 15277 Aufrufe

Hallo

Nach einer Systemaktuallisierung verlangt mein Huawei P9 nach der Sim Pin1. Ich habe schon die normale 4 stellige Pin eingegeben, was nicht funktionierte und danach habe ich die Puk einegeben aber auch da Fehlanzeigen, dass Telebimmel lässt sich nicht entsperren. was kann ich tun?

icon

Lösung von Gerhard E. 29 Oktober 2016, 00:54

Ja, das stand so da aaaber ich bedanke mich für Deine Mühe, denn ich war so doof und hab nicht auf eine bestimmte Taste gedrückt um die Pin zubestätigen, hab es erneut versucht und es funzt wieder alles, nochmals danke



Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo.

Eigentlich sollte das die "normale" 4stellige PIN sein. Wenn du den Brief zur SIM aber nicht mehr hast, kannst du sie auch im Onlineportal auslesen.

http://g.o2.de/HL-Tarif-Pin‌‌

LG

Hallo

Beide schon zig mal eingegeben und nix passiert

Benutzerebene 7
Abzeichen
Es wäre auch sehr ungewöhnlich. Natürlich wird nach einem Update ein Reboot durchgeführt und natürlich wird dann die PIN abgefragt, aber idR erst eine Gerätesperre - und die musst du dir irgendwann mal selbst vergeben haben.

Steht da wirklich "SIM-PIN1"? Wäre in dieser Wortwahl sehr merkwürdig...

Ja, das stand so da aaaber ich bedanke mich für Deine Mühe, denn ich war so doof und hab nicht auf eine bestimmte Taste gedrückt um die Pin zubestätigen, hab es erneut versucht und es funzt wieder alles, nochmals danke

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hihi 😉

Kleiner Schreck zum Abend.

Aber in jedem Fall danke für die Rückmeldung und schön dass es jetzt funktioniert.

Gute Nacht!

Deine Antwort