Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich habe keinen Brief mit QR-Code per E-Mail erhalten, aber das Geld wird in 3 Tagen abgebucht

  • May 10, 2025
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Guten Tag, ich habe online eine elektronische ESIM bestellt, es ist mehr als ein Monat vergangen, es gibt keinen Brief oder QR-Code, ich habe eine SMS erhalten, in der steht, dass das Geld für den Tarifplan innerhalb von 3 Tagen abgebucht wird. Was soll ich tun? Ich habe viele Dokumente per E-Mail erhalten, aber keines davon hatte einen QR-Code. Danke

6 Antworten

Bumer
Legende
  • May 10, 2025

Du bekommst eine SMS obwohl du keine SIM-Karte hast? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

Ich habe eine Banking-Anwendung, die mir anzeigt, dass in 3 Tagen eine Zahlung für die Nutzung von eSIM erfolgen wird


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

 


Bumer
Legende
  • May 10, 2025

Dann hast du eine Willkommen bei o2 E-Mail erhalten. Dort steht deine Rufnummer drin. Rufe den Kundenservice an und bestelle ein Ersatz eSIM Profil.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2025

ja ja, vor etwa einem Monat habe ich so einen Brief bekommen


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 11, 2025

Hallo ​@Fakkee, schön, dass du dich hier meldest. Hast du einen neuen Vertrag abgeschlossen und die Karte als eSIM bestellt? Die Willkommen bei o2 E-Mail, die Bumer erwähnt hat, deutet darauf hin nämlich. 

Rufe am besten Morgen direkt die Hotline an, denn hier bist du mit einem Interessenten Account angemeldet, so dass wir nicht in deine Daten reinschauen dürfen. Die Kolleg:innen können dir den QR-Code erneut zuschicken.

Falls du ein o2 Shop in deiner Nähe hast, kannst du auch da mit deinem Personalausweis hin und bekommst dort auch den QR Code ausgedruckt.

Viele Grüße,

Senay