Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Ich habe eine zusätzliche Sim-Card erhalten, aber jetzt erst auf der Rechnung entdeckt. Die widerruf zeit ist verstrichen was kann ich machen? Habe die Karte nicht bestellt

  • February 11, 2021
  • 4 Antworten
  • 83 Aufrufe

Ich habe eine zusätzliche Sim-Card erhalten, die ich nicht bestellt habe, habe sie jetzt erst auf der Rechnung entdeckt. Die widerruf Zeit ist verstrichen (Dezember 2020)was kann ich machen? 

Lösung von Klaus_VoIP

Ist doch kein Problem! Wenn Du keinen Auftrag erteilt hast, gibt es seitens o2 lt. BGB keinen Anspruch auf Bezahlung. Die Widerspruchsfrist hat noch nicht mal begonnen. Du kannst also immer noch widerrufen, wobei es sinnvoller ist zu schreiben “ bestreite ich den Vertragsabschluss. Hilfsweise widerrufe ich den Vertrag und alle verbundenen Geschäfte. Eine Lieferung ist bislang nicht erfolgt”. Ich empfehle Einschreiben!

Nicht das jemand Fernseher, iphones mit Vertrag u.a.m. auf Deinen Namen bestellt hat. 

Nachtrag: warum schreibst Du oben

“Ich habe eine zusätzliche Sim-Card erhalten” und dann “auch keine Sim-Karte erhalten” :rolling_eyes:

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 11, 2021

Und Du hast die zugehörige Auftragsbestätigung nicht beachtet?

Gab es einen Kontakt zu o2 oder ist die SIM vom Himmel gefallen? :wink:


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2021

Hallo

Es gab keinen Kontakt zu O2 habe auch keine Sim-Karte erhalten, wahrscheinlich ist sie vom Himmel an meinem Briefkasten Vorbeigefallen, habe wahrscheinlich die Rechnung zu spät geprüft.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • February 12, 2021

Ist doch kein Problem! Wenn Du keinen Auftrag erteilt hast, gibt es seitens o2 lt. BGB keinen Anspruch auf Bezahlung. Die Widerspruchsfrist hat noch nicht mal begonnen. Du kannst also immer noch widerrufen, wobei es sinnvoller ist zu schreiben “ bestreite ich den Vertragsabschluss. Hilfsweise widerrufe ich den Vertrag und alle verbundenen Geschäfte. Eine Lieferung ist bislang nicht erfolgt”. Ich empfehle Einschreiben!

Nicht das jemand Fernseher, iphones mit Vertrag u.a.m. auf Deinen Namen bestellt hat. 

Nachtrag: warum schreibst Du oben

“Ich habe eine zusätzliche Sim-Card erhalten” und dann “auch keine Sim-Karte erhalten” :rolling_eyes:


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 21, 2021

Hallo @Muelltonne,

konntest du, wie von @Klaus_VoIP vorgeschlagen, schon etwas veranlassen und hast dich mit den Kollegen in Verbindung gesetzt oder können wir dich hier noch unterstützen?

VG
Dennis