Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Wieso macht man eine vorbestellung wenn die Lieferung dann trotzdem 3 Wochen dauert. echt enttäuscht.

Hallo,

es ist wie jedes Jahr wenn das Iphone rauskommt. Es bestellen mehr als Geräte da sind. 


Kommt vor wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt oder wenn viele Leute eine bestimmte Farbe bestellen. Wenn du das Handy woanders schneller bekommst kannst du ggf. stornieren und woanders bestellen.


Trotzdem ist es eine Frechheit wenn man es vorzeitig mit einem Tarif abschließt und sich das alles dann so nach hinten verzögert.


Wieso Frechheit? Wie soll o2 schneller liefern wenn Apple die Geräte noch nicht in ausreichender Stückzahl bereitgestellt hat? Bei neuen Handys kommt das leider vor, auch bei den bekannten Händlern. Du kannst dich natürlich gerne bei Apple beschweren.


Vorbesteller sind meistens ein probates Mittel der Hersteller zu sehen, wie viel Interesse auf das neue Gerät vorhanden ist und demnach können die mehr oder eben weniger produzieren.


Trotzdem ist es eine Frechheit wenn man es vorzeitig mit einem Tarif abschließt und sich das alles dann so nach hinten verzögert.

Es haben mehr Leute (vor)bestellt als Geräte im Lager waren. Daher wird die Bestellung ausgeliefert wenn wieder Geräte vorrätig sind. Ich kann das nicht nachvollziehen.


Wenn man nicht so viele produzieren kann.Sollte man auch nicht so viele Verträge abschließen das die Leute dann warten und dafür schon zahlen. Ist eine ausbeuten. Wenn man zahlt möchte man es auch schon nutzen können !! 


Willst du es nur nicht verstehen, oder verstehst du es wirklich nicht?

Wie gesagt, beschwere dich ggf. bei Apple, dass sie zu wenig Geräte produziert / ausgeliefert haben.

Was heißt dafür schon zahlen? Die erste Rate ist erst fällig wenn du das Handy bekommst, den Gesamtpreis zahlst du aber in 24 (oder 36) Raten - egal ob ab jetzt oder ab November.


Was wirkst so frech hier? 

Also ich darf hier meine Meinung äußern wie ich  es möchte und meiner Meinung ist es eine Frechheit wenn man so lange auf etwas warten muss wenn man es vorbestellt hat dann sollte man auch keine vorbestellung starten. 


Du darfst deine Meinung natürlich äußern, solltest aber bereit sein, Erklärungen und Kommentare anderer, die diese nicht teilen, zu verstehen und zu akzeptieren. Leider siehst du nach wie vor die Schuld nur bei o2 und nicht bei Apple. Aber gut, dann ist das eben deine Meinung. Ja, man könnte komplett auf Vorbestellungen verzichten, aber ich bezweifle stark, dass dies das Problem lösen würde.


@evelyn H. nochmal zur Erklärung, o2 bekommt nur ne Anzahl Modelle, die Apple liefert. o2 kann nochsoviel ordern, aber wenn Apple nicht mehr liefert, werden halt die Vorbestellungen in einer gewissen Reihenfolge abgearbeitet. Aber eines ist sicher, die Vorbestellungen werden immer bevorzugt behandelt und wenn wieder Ware eintrifft , auch sofort bearbeitet. Anders schaut’s aus mit den Neubestellungen, die haben viel längere Lieferzeiten.

Ist aber nix neues und jedes Jahr so, deshalb auch keine Frechheit, sondern normale Lagerlogistik 🤷‍♂️


Hallo @evelyn H. ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich kann verstehen, dass man das Gerät so schnell wie möglich in Händen halten möchte. 
Warum es leider nicht immer sofort möglich ist, haben hier schon einige Benutzer erklärt. 
Vielleicht kommt ja doch ein anderes Gerät in Frage, auf das der Run im Moment nicht so groß ist ? 
Gruß, Solveig 
 


Hallo @evelyn H. ,
Vielleicht kommt ja doch ein anderes Gerät in Frage, auf das der Run im Moment nicht so groß ist ? 
 

Noch frecher geht es nicht oder ? 

O2 werde ich auf jeden Fall wenn es so weiter so geht nicht normal empfehlen kein Wunder wenn Kunden bei ihnen gehen. 

 

edit o2_Gerrit 23.09.2024 Vollzitat gekürzt

 


Hallo @evelyn H.,

ich verstehe, dass du endlich deine Bestellung in den Händen halten möchtest, ich drücke dir die Daumen, dass dies bald der Fall ist 🙂

Bitte versuche, Vollzitate zu vermeiden, da Beiträge sonst für User mittels Smartphone schwer zu lesen sind. Du kannst andere User oder Moderator:innen mit einem @ vor dem Namen ansprechen.

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort