Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot SIM Aktivierung

  • October 10, 2025
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

Forum|alt.badge.img

Moin,

habe meinen neuen Homespot eingerichtet. Bekanntlicherweise funktioniert die Aktivierung der Sim Karte immer relativ schnell. 
Leider ist diese aber noch nicht aktiviert und ein Konto für die Mein o2 App kann ich nicht machen da ich keine Rufnummer habe.

Kann man den Status der Aktivierung irgendwo einsehen? 

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 10, 2025

Hallo ​@rbnhlrs,

das ist schade, dass du deine neue SIM karte noch nicht aktivieren konntest. Hast du es über unsere Aktivierungsseite versucht?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 10, 2025

Hey ​@o2_Gerrit ja habe ich. Habe sie darüber aktiviert. Da kam dass die Aktivierung erfolgreich war. Seitdem warte ich :/


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

Starte den Router neu und gebe den PIN von der SIM-Karte über die Benutzeroberfläche vom Router ein.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2025

Hab die SIM in ein iPhone gepackt und die PIN Abfrage ausgeschaltet da es bei dem alten Homespot den ich hatte so gemacht werden musst damit das Gerät überhaupt funktioniert und die Mitarbeiter im o2 Shop haben mir das gleiche geraten


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 11, 2025

Hallo ​@rbnhlrs
Der Tipp von Bumer ist nicht verkehrt. Magst du es einmal testen? 
→ Hier findest du weitere Informationen und Anleitungen zum Thema O₂ HomeSpot in Betrieb nehmen und nutzen.

Melde dich gerne sobald es ausprobiert hast und gebe uns Bescheid. 😊
Gruß, 
Anna