Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot 2 Installation: Wlan Anzeige blinkt nicht

  • April 29, 2023
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ich bin bei der Installation von Homespot 2 und wenn ich den Strom anschließe leuchtet nur die LTE Anzeige rot blinkende und nicht wie eigentlich auch in der Anleitung beschrieben das WLAN. Ich Frage mich ob das an der Sim Karte liegen kann, denn ich habe das Gerät in einem Store und nicht online gekauft deshalb sollte die Sim eigentlich auch schon aktiviert sein. Ich habe auch schon online auf Sim aktivieren die Nummer eingegeben und habe herausbekommen dass sie im Moment noch aktiviert wird. Ist das dann das Problem mit der fehlgeschlagenen Aktivierung oder hat das andere Gründe?

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 30, 2023

Hallo @LP123,

manchmal kann die Aktivierung etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, auch wenn das in der Regel eigentlich innerhalb weniger Minuten erledigt sein sollte. Wenn die SIM-Karte zum Zeitpunkt der Einrichtung noch nicht aktiv war, wird die Anzeige entsprechend darauf hingewiesen haben, dass noch kein Empfang möglich ist. 

Hat es den im Laufe des Tages noch geklappt und hat der Homespot inzwischen Empfang?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2023

Hallo Dennis, danke für die Rückmeldung.

Bisher hat sich noch nichts verändert, seit gestern mittags habe ich es schon probiert. Bei mir leuchtet nur das LTE Lämpchen rot blinkende, alle anderen sind aus. Inwiefern würde die Anzeige darauf hinweisen dass noch kein Empfang möglich ist?


o2_Flo
  • Team
  • May 8, 2023

Hey @LP123,

wenn ich das Richtig sehe, hast du aktuell Kontakt mit den Kolleg*innen aus dem o2 Shop und bemühst dich um ein Tauschgerät? Wir unterstützen dich hier gerne trotzdem weiter!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2023

Ja ich habe schon das gerät umgetauscht :)


o2_Flo
  • Team
  • May 23, 2023

Hey @LP123,

wie sieht es denn jetzt aus :)? Klappt alles zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße,
Flo