Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe,falsche Partnerkarte bestellt

  • January 24, 2022
  • 7 Antworten
  • 61 Aufrufe

Hallo,ich hatte bei euch doch eine Partnerkarte für meine Eltern bestellt und erhalten 

Ihnen war doch die Festnetznummer wichtig.

Jetzt hab ich die Karte in ein LTE Router eingelegt und es passiert nichts.

Der Router erkennt die Karte nicht,da es keine reine Datenkarte ist.

Was mach ich den jetzt ?

Sorry,aber ich bin auch nicht mehr die jüngste und hab mir eingebildet das es funktioniert.

Wenn ich jetzt noch eine Karte nehme ,dann haben sie zwar Internet aber kein Festnetz.😟

Wie kann ich das lösen ? 

Bitte um Hilfe

Lösung von o2_Antje

Hallo @Baui,

vielen Dank für deine Nachricht.
Klasse, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Wenn dir eine Antwort besonders weitergeholfen hast, magst du dort dann vielleicht noch das Lösungsknöpfchen setzen?

Gruß
Antje

7 Antworten

der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 24, 2022

@Baui 

Hallo,

dem passenden Router ist es ziemlich egal, was für eine SIM Karte eingesteckt ist.

Was ist es für ein Router? SIM aktiv? PIN deaktiviert? SIM korrekt eingesetzt?

Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2022

Hallo,es ist ein Router von Alcatel,Sim korrekt eingelegt aber Pin nicht daktiviert.

Wie mach ich das?

 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 24, 2022

@Baui 

Hallo,

entweder über die Weboberfläche des Alcatels oder die SIM in ein Handy setzen, PIN eingeben, PIN dauerhaft deaktivieren und zurück in den Router.

 

Grüße


Sandroschubert
Legende

Die Frage ist ober der Router Volte beherrscht. Sonst wird das nicht funktionieren mit dem telefonieren (wenn ich mich irre bitte korrigieren).


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 24, 2022

Sim ist jetzt deaktiviert und habe das Telefon per LAN Kabel verbunden.

Man staune es hat geklingelt. 😀

Ich nehme an dann ist bestimmt ein Volte dabei.

Nur der Empfang ist etwas dürftig,bekomme ich aber auch bestimmt hin.

Danke euch 


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 24, 2022

@Baui 

Schön, dass es jetzt funktioniert.

Viel Spaß sei gewünscht

Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 28, 2022

Hallo @Baui,

vielen Dank für deine Nachricht.
Klasse, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Wenn dir eine Antwort besonders weitergeholfen hast, magst du dort dann vielleicht noch das Lösungsknöpfchen setzen?

Gruß
Antje