Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummerwechsel


Kann ich die Handynummer wechseln auch im laufenden Vertrag? Den Vertrag möchte ich nicht wechseln. Und was kostet mich das zusätzlich?

Die Nummer wurde ungefragt an einigen Personen weitergegeben und nun bekomm ich ständig irgendwelche Anrufe und Nachrichten von fremden Personen.
icon

Lösung von Sächsin 9 October 2019, 09:45

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kann ich die Handynummer wechseln auch im laufenden Vertrag? Den Vertrag möchte ich nicht wechseln. Und was kostet mich das zusätzlich?
Ja, das geht. Gehe dazu hier im Forum ganz oben auf "Mein o2". Danach auf den Punkt "Tarif & SIM-Karte" und danach auf den Reiter "Vertrag verwalten". Dort findest du den Punkt "Rufnummerntausch". Dort bekommst du eine neue Mobilfunknummer.

Das ganze geht natürlich auch in die "Mein o2"-App auf dem Handy.

Der Wechsel kostet einmalige 29,99 € und wird auf der nächsten Mobilfunkrechnung zu finden sein.

Gruß, Sonic28
Ja, das kannst du in der "mein o2"-App oder im Webportal selbst beauftragen (kostet rund 30,-€).
Hier ein Screen aus der App

vielen Dank für eure Antworten...
Hallo @Yvonne1376, schön dich in unserer o2 Community zu lesen. ☺️

Hat mit der Hilfe von @Sonic28 und @Sächsin alles geklappt mit dem Rufnummernwechsel und du wieder deine Ruhe vor unerwünschten Anrufen?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🍁

Deine Antwort