Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handynummer nicht erhalten


Hallo,

Ich habe versucht meine SIM-Karte zu aktivieren. Dies war erfolgreich. Allerdings erhalte ich keine SMS bezüglich meiner neuen o2-Handynummer.

Wie erhalte ich nun diese Handynummer?

icon

Lösung von Anonymous 10 May 2020, 23:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo!

 

Bucht sich die Karte bereits ins o2 Netz ein und du kannst jemanden anrufen?

Hallo!

 

Bucht sich die Karte bereits ins o2 Netz ein und du kannst jemanden anrufen?

 

Danke für diesen Tipp! Habe mit meinem neuen Handy das alte angerufen und konnte somit meine neue Handynummer sehen! Anrufen funktioniert👍🏻

Benutzerebene 7

Danke @TBCMagic :relaxed:

 

@Luisa2103 , läuft jetzt alles wie es soll oder können wir dir noch helfen? 

 

Lieben Gruß

Sandra

 

P.S. Wenn du Lust hast, schau doch gerne mal in unserem Wohnzimmer vorbei. 

Hallo!

 

Bucht sich die Karte bereits ins o2 Netz ein und du kannst jemanden anrufen?

Hallo!

 

Bucht sich die Karte bereits ins o2 Netz ein und du kannst jemanden anrufen?

Hey, ich habe genau das selbe Problem, allerdings kann ich niemanden anrufen. 
Mein Handy denkt, dass ich meine alte Nummer bin, obwohl ich die neue sim Karte drin habe, von der ich die Nummer nicht weiß

hi, kannst du mal näher beschreiben was dein Problem ist.

woher ist die neue SIM Karte?

hast du diese freigeschaltet?

was zeigt das Handy mit der neuen Karte an?

wird ein Netz gefunden?

Ohne Infos → keine Tips

 mfg

hi, kannst du mal näher beschreiben was dein Problem ist.

woher ist die neue SIM Karte?

hast du diese freigeschaltet?

was zeigt das Handy mit der neuen Karte an?

wird ein Netz gefunden?

Ohne Infos → keine Tips

 mfg

Hey, 

also meine neue SIM ist von O2, dort habe ich mir auch einen neuen Vertrag gemacht. Habe direkt als erstes dann meine neue SIM-Karte ins IPhone gelegt.  
Am Anfang als ich mein neues Iphone eingeschaltet habe, haben sich die Daten sofort von meinem alten übertragen.
Ich musste lediglich meinen Puk für die neue SIM-Karte eingeben.  Zum Freischalten der SIM habe ich keine Nachricht erhalten, weder steht noch eine Information in meinen Unterlagen dazu. Die neue SIM zeigt durchgehend „kein Netz“ an. 
Jetzt mein Problem, ich würde gerne meine alte Handynummer übernehmen, dazu habe ich eine E-Mail bekommen, in der ich auf einen Link klicken muss, damit ich dies tun kann. Soweit klappt da auch alles, aber ich bleibe immer bei dem Punkt „Handynummer“ stehen. Meine alte ist nicht registriert, dementsprechend funktioniert die nicht. Eine neue Nummer zu der SIM hab ich nicht bekommen. Anrufen kann ich auch niemanden, denn da steht immer „Anruf fehlgeschlagen“. Wenn ich in den Einstellungen nachgucken möchte, dann steht da manchmal meine alte Nummer und manchmal auch gar keine. Im Moment verstehe ich das so, dass mein Handy mit meiner alten Nummer läuft, dabei hab ich die neue SIM drin, aber weder WhatsApp (mit der alten Nummer) noch Anrufe/SMS mit der (neuen SIM) funktionieren nicht. 
Ich habe versucht die neue SIM Karte freizuschalten, hat auch erstmal geklappt, allerdings kam dann irgendwann wieder der Punkt, dass ich meine Handynummer eingeben soll. Somit bin ich wieder genau bei dem selben Problem gelandet. 

Dankeschön schon mal im Voraus

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist

Liebe Grüße 

 


 

woher ist die SIMKarte?

→ Shop, dann sollte diese dort freigeschaltet sein/werden, evtl. erst zu einem festgelegten Termin.

→ O2, dann brauchst du für die Freischaltung keine Rufnummer,  sondern die SIMKarten Nummer

bitte schau hier:

https://www.o2online.de/willkommen/#/postpaid/sim-aktivieren

erst danach kann dein Handy mit der SIM etwas anfangen.

Die Rufnummer erhälst anschließend per SMS.

 

Hallo @Mara.lbf ,

 

konntest du die Aktivierung mit den Tipps von @fritz04 (danke!) nun wie gewünscht vornehmen?

Dein Account ist noch nicht mit einem Vertrag verknüpft, weshalb ich leider noch nicht nachschauen kann.

 

Viele Grüße,

Kurt

Deine Antwort