Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy Verlust

  • 19 November 2019
  • 4 Antworten
  • 293 Aufrufe

Hallo ich habe vor kurzen mein handy verloren. Hab es au schon über eine app suchen wollen.. Nicht möglich. Nun wollte ich eine neue sim karte bestellen. Ist ja ok. Aber da sind ja auch meine ganzen rufnummern dann weg. Jedenfalls wenn ich auf der neuen simkarte dann whatsapp nutze, und dann ggf. Mein handy wieder finden sollte, kann ich da dann ebenso auf whatsapp zugreifen? Oder ist das dann gesperrt. Weil ich hätte dann wenigstens gerne gewusst wer mir alles geschrieben hat usw.. 

icon

Lösung von Hexe1611Maja 27 November 2019, 19:29

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hey@Hexe1611Maja und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community,:slight_smile:

 

das ist ja ärgerlich, solch ein Geräte Verlust, aber wenn du die Kontakte nur auf der SIM gespeichert hattest, dann sind die weg, also du hattest deine Kontakte nicht im Gerät gespeichert und auch nicht gesichert zB auf einem Zettel, PC,digitale Phonebooks  oder CLoud usw. ? Bestellst du jetzt eine Ersatz SIM, wird die SIM gesperrt und mit einer gesperrten SIM kannst du gar nichts mehr nutzen. Du kannst alles wieder nutzen mit der neuen SIM Karte, die nicht gesperrt und aktiv ist. :slight_smile: Du hattest wohl noch nicht die SIM sperren lassen nach Verlust des Gerätes ?

Liebe Grüße, 

MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

 

Selbst wenn die Kontakte auf dem Gerät gespeichert sind, dann sind sie bei Verlust weg.

 

@Hexe1611Majasollte das Handy wieder auftauchen, dann kannst du es wieder nutzen.

 

Wenn du aber jetzt auf einem neuen Handy WhatsApp neu installierst, dann wird es im alten Handy gesperrt. Daher schnell SIM besorgen (geht am schnellsten im Shop). Dann in ein neues Handy legen und WhatsApp installieren. Dann siehst du neue Nachrichten oder kannst ein Backup wieder herstellen. Da die Kontakte erst wieder gespeichert werden müssen, wird dann ggf nur die Rufnummer des Kontaktes erscheinen.

Benutzerebene 7

Hey @Hexe1611Maja,

konnten dir die Infos von @MariaMostrich oder @bielo weiterhelfen :)? Hast du inzwischen eine neue SIM Karte?

Viele Grüße,
Flo

Ja ich habe eine neue Simkarte. Jedoch klappt ja hier die aktivierung nicht. Habe ein neuen beitrag reingestellt. 

Deine Antwort