Handy und SIM-Karte bestellt - Handy ist angekommen, SIM-Karte jedoch nicht
Hallo. Beeinflusst die Aktivierungssituation auch den Versand von SIM-Karten? nach bestellung eines handys mit neuer nummer warte ich seit einer woche auf eine sim. Ich habe seit einer Woche ein Telefon
Edit by o2_Manuela: für die bessere Übersicht einen eigenen Beitrag beschert und Kommentare abgetrennt von:
05.09.22, 16:58 Uhr
Seite 2 / 3
Wie schicke ich das Telefon zurück, jetzt wo es geöffnet, aktiviert und benutzt ist? Hier habe ich die Rückmeldung erhalten, dass meine Bestellung das Telefon und den Dienstleistungsvertrag betriff. Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, es erneut zu verbinden, um den Vertrag zum Telefon hinzuzufügen
Im obigen Screenshot sehen Sie, dass ich einen Vertrag für das Telefon und die Dienste abgeschlossen habe Ich verstehe auch nicht, warum jemand gekündigt hat, da man sieht, dass es einen Vertrag für ein Telefonat und einen Vertrag gibt
In einer solchen Situation kann ich sogar befürchten, dass das Telefon irgendwo verloren geht und ich bei der Bankvereinbarung bleibe und Raten zahle und es kein Telefon oder Vertrag gibt.
Ich fühle mich betrogen. Auch hier verweise ich auf die Information in den E-Mails, dass die Bestellung aufgegeben wurde und es sich um ein Mobiltelefon und einen Servicevertrag handelt. Die nächste Information betraf die SIM-Karte selbst, die soll unterwegs sein und wenn sie ankommt, muss ich sie aktivieren. Nach langen Wartezeiten und Chat-Interventionen Es stellt sich heraus, dass der Vertrag gekündigt wurde und die SIM-Karte nicht zu mir kommt und ich ohne Rabatte mit dem Handy zurückbleibe.
Da die Karte mit allen Informationen an Sie zurückgesendet wurde. Warum kannst du es nicht zurückbringen und mir zurücksenden?
Hallo @piotrazy,
wenn SIM-Karten an uns zurückgehen, ob durch Rückversand oder weil sie nicht zugestellt werden konnten, werden die Verträge dazu automatisch storniert. Eine separate Neubestellung ist bei kombinierten Verträgen nicht möglich.
Einen Retourenschein und ein Paketlabel für den kostenfreien Versand kannst du hier herunterladen: http://o2.de/retouren. Bitte alle persönlichen Daten wieder vom Gerät löschen bevor du es mit dem kompletten Lieferumfang zurückschickst. Bitte beachte die Rücksendungsfrist von 14 Tagen.
Viele Grüße
Giulia
@piotrazy
bitte unbedingt das nHandy über das Reture-Portal zurück senden.
Dann bekommst du die entsprechenden Belege beim Absenden über DHL und O2 kann das Handy sicher zuordnen.
Dies ist ein PDF-Dokument, das ich per E-Mail erhalten habe. Es ist deutlich ersichtlich, dass ich nicht das Telefon selbst, sondern auch eine SIM-Karte und Dienstleistungen bestellt habe
ja, mag sein, aber wenn die SIM Karte wegen der Rücksendung storniert wurde,
Aber was war der Grund für die Rücksendung der Karte? schließlich hat sie mir niemand geschickt. Alles kam komisch, und die Karte nicht?
O2 machst mich zu einem Idioten. Sie können deutlich sehen, was ich bestellt habe. Die Karte ist wieder für Sie da. Da es also nicht möglich war, dieses zu liefern, erwarte ich ein zweites, ein neues, das sich auf meine Bestellung beziehen wird.
Ich gebe eine Bestellung auf. ist im O2-System validiert. Nur einige von ihnen erreichen die Adresse - ein Mobiltelefon. Der zweite Teil erreicht mich unter seltsamen Umständen nicht - die SIM-Karte. Im gesunden Menschenverstand sollte O2 also den Kunden wollen und ernst nehmen. Und schicken Sie eine neue SIM-Karte
Es stellt sich also heraus, dass ich nur einen Vertrag für das Handy habe, den ich abbezahlen muss? Muss ich es in dieser Situation schicken oder kann ich es lassen? und dafür bezahlen
Es wird sich nur herausstellen, dass ich das Telefon auf Raten bei O2 genommen habe?
Hallo @piotrazy,
warum dir die Karte nicht zugestellt wurde, wissen wir leider nicht. Es handelt sich dabei ja um einen normalen Brief, eine Sendungsverfolgung gibt es in diesem Fall nicht.
Bitte gehe so vor, wie von mir vorgeschlagen, schicke das iPhone zurück und bestelle anschließend beides noch einmal neu.
Viele Grüße
Giulia
Es stellt sich also heraus, dass ich nur einen Vertrag für das Handy habe, den ich abbezahlen muss? Muss ich es in dieser Situation schicken oder kann ich es lassen? und dafür bezahlen
Es wird sich nur herausstellen, dass ich das Telefon auf Raten bei O2 genommen habe?
???
Mods. Ist es nicht besser den Gessprächsfaden in ein eigene Topic auszulagern. Zumal piotrazy bis dato nicht verstanden hat, wie er machen machen soll, obwohl mehrfach erklärt.
einfache frage am ende. was ist hier schwierig? Ich frage, kann ich bei diesem Handy bleiben?
einfache frage am ende. was ist hier schwierig? Ich frage, kann ich bei diesem Handy bleiben?
ja, du kannst bei das Handy behalten,
aber
dann du hast dann keinen Mobilfunk-Tarif dazu.
wenn du den Mobilfunk-Tarif neu erneut buchst, gibt es keinen Hardware Rabatt auf den Mobilfunk-Tarif, du zahlst allso die volle Grundgebühr.
wenn dann alles rückabgewickelt ist, bestellst du neu, mit Rabatt auf den Mobilfunk-Vertrag.
Allerdings solltest du dich schnell entscheiden,
da die Widerrufsfrist ja nur 14 Tage läuft.
Hallo @piotrazy ,
@fritz04 hat es richtig erklärt. Du kannst das Handy natürlich behalten, dann allerdings ohne dazugehörigen Mobilfunkvertrag. Wenn du die Kombination mit Rabatt und Handy nutzen willst, bleibt leider nur die Stornierung durch Rücksendung innerhalb von 14 Tagen und danach eine Neubestelltung von beidem zusammen.
Viele Grüße,
Andrea
Okay, danke, grüße
Noch eine Frage, ungefähr wie lange es dauert, bis der gesamte Rücksendevorgang abgeschlossen ist?
Und könnte ich jetzt ein neues Telefon und einen neuen Vertrag bestellen, bevor die Rückgabe abläuft?
Das heißt, ich würde heute ein neues Handy und einen Vertrag bestellen und morgen das alte zurückgeben? ist es möglich ?
Edit o2_Kathi 14.11.24 Vollzitat entfernt
Hallo @piotrazy ,
warte mit der neuen Bestellung am Besten, bis die Stornierung komplett abgewickelt ist.
So ist abgesichert, dass du am Ende nicht schlimmstenfalls doppelt zahlst.
Du schickst uns demnach das Handy wieder zurück?
Dann kann ich das in deinem Datensatz so vermerken. Daher gebe mir gerne eine kurze Bestätigung.
Eine genaue Zeitangabe kann ich zur Rückabwicklung nicht machen,grob geschätzt 2-4 Wochen.
Sobald alles bearbeitet und storniert wurde, erhältst du darüber eine Bestätigung per E-Mail.
Liebe Grüße
Manuela
ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort und wenn ich auf diesem Telefon bleibe, kann ich ein Abonnement ohne Gerät wählen? Jetzt habe ich ein separates Telefon und einen Vertrag?
Hallo @piotrazy ,
du hast nur ein Handy ohne Vertrag, ich sehe jedoch, dass du dir in der Zwischenzeit einen Tarif bestellt hast.
Sind bei dir derzeit noch Fragen offen? Kann ich dich noch unterstützen?
Liebe Grüße
Manuela
Hi. Danke für die Hilfe. Also habe ich den Tarif am Montag bestellt. Ich hoffe, mein Sim wird dieses Mal keine Events haben.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.