Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

handy gefunden suche besitzer


Ich brauche den namen von der Kartennummer 00********4

Damit ich dem jenigen das Handy wieder geben kann.

Edit Bielo: Daten anonymisiert

icon

Lösung von ChristinK2310 7 July 2015, 18:13

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 6
Wie bist du denn drauf?Schon mal was von Datenschutz gehört?

Gib den Krempel beim Fundbüro oder der Polizei ab,ansonsten könnte es noch einen wegen Fundunterschlagung auf den Deckel geben.

Den Namen wird man dir nicht nennen dürfen. Allenfalls kann o2 den Kontakt zu ihm herstellen und deine Daten weiter geben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Naja, es gab vor wenigen Wochen einen ähnlichen Fall. Die Moderatoren können anhand der Nummer den Besitzer auffinden und den Kontakt herstellen. Wenn beide Parteien einverstanden sind gibt es keine datenschutzrechtlichen Bedenken. und so schnell geht das nicht mit der Unterschlagung.

Benutzerebene 6
Gut gemeint hin oder her,ich verstehe nicht warum die Leute alles behalten und selbst ermitteln wollen (hier war ja sogar die Frage nach den Daten des Besitzers)

Für Fundsachen gibt es entsprechende Stellen die sich darum kümmern.

Solche Leute "meinen es auch gut" wenn sie bei Facebook fremde Bilder hochladen von gefundenen Kameras,Speicherkarten ect.

...das geht gar nicht,Sorry.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Frage nach dem Namen war natürlich unpassend, aber es gibt hier 2 Möglichkeiten:

1. Abgeben bei der Fundstelle. Es ist fraglich, ob diese sich die Mühe macht, etwas zu unternehmen, oder, ob sie einfach x Wochen warten, bis der Besitzer sich meldet. o2 kontaktieren werden sie bestimmt nicht. Wenn der Besitzer keine Ahnung hat wo er das Handy verloren hat, weiss er auch nicht unbedingt wo er nachfragen soll.

2. Den Fund o2 melden, Kontakt herstellen lassen, Handy in kurzer Zeit dem Besitzer zurückgeben.

Es geht hier also gar nicht ums selber Ermitteln, sondern um eine schnelle Lösung. Ich bin mir sicher, der Besitzer freut sich, wenn er so schneller an sein Handy kommt.

Benutzerebene 7
Hallo,

@biczip, ich persönlich würde mich super freuen wenn ein Finder meines verlorenen Smartphones versucht mich ausfindig zu machen. Von mir aus kann es ruhig noch mehr Menschen geben die eine solche Eigeninitiative entwickeln und somit viele andere Leute wieder glücklich machen. Hier nun Kritik anzusetzen, ist so ziemlich das unpassendste was ich mir vorstellen kann.

@ChristinK2310‌, auch wenn es sicherlich gut gemeint ist können wir dir aus Gründen des Datenschutzes keinen Informationen des Kunden mitteilen. Schicke mir doch bitte die Rufnummer per PM zu, dann informiere ich den Kunden über deinen glücklichen Fund.

Gruß,

Marc

Alles erledigt. Auch wenn hier die ein oder anderen anderer Meinung waren. Dank Facebook und meiner Suche hatte ich Kontakt mit der Person die das Mobiltelefon verloren hatte. Da ich jenes heute morgen im Fundbüro der Stadt abgegeben hatte, kann sie es nun dort abholen.

Hallo Christin, kannst du mir bitte sagen, wo du das Handy gefunden hast. Habe vor einigen Wochen mein iPhone 5 verloren und wäre glücklich, wenn es das ist. Verloren habe ich es in Wasserbilligerbrück.

Martina

Benutzerebene 7
Abzeichen
Christin hat ja schon am 7.7. den Eigentümer gefunden. Ich denke, wenn du es wärst, hätte sie inzwischen mit dir Kontakt aufgenommen. Tut mir leid ☹️

Deine Antwort